Mein Konto
    Eltern schimpfen auf Lehrer im Teaser zu Sönke Wortmanns "Frau Müller muss weg" mit Anke Engelke

    Wenn die akademische Zukunft der eigenen Kinder in Gefahr gerät, sind sowieso immer die Lehrer schuld. So auch im ersten Teaser zu Sönke Wortmanns Komödie "Frau Müller muss weg" mit Anke Engelke, Ken Duken und vielen mehr.

    Die Komödie "Frau Müller muss weg" basiert auf dem Theaterstück des deutschen Dramatikers, Schauspielers und Regisseurs Lutz Hübner, das 2010 uraufgeführt wurde und bis heute in mehreren deutschen Städten im Theater läuft. Dabei versammeln sich besorgte Eltern zum Elternabend, bei dem es darum geht, die Lehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) quasi abzusetzen. Denn diese verteilt viel zu schlechte Noten und gefährdet damit den Einzug der lieben Kleinen ins Gymnasium. Zu den erbosten Eltern gehören Justus Von Dohnanyi, Anke EngelkeKen DukenMina Tander und Alwara Höfels.

    Regisseur Sönke Wortmann ("Deutschland. Ein Sommermärchen") hat Erfahrung mit dem Stoff. Immerhin führte er bei dem Stück "Frau Müller muss weg" 2012 das erste Mal Theaterregie im Grips Theater Berlin. Der Kinofilm wird dann ab dem 15. Januar 2015 in deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top