Mein Konto
    "Born To Be Blue": Ethan Hawke als Jazz-Trompeter in Chet-Baker-Biopic

    "Boyhood”-Darsteller Ethan Hawke übernimmt laut Deadline in "Born To Be Blue" die Hauptrolle und wird den legendären Jazz-Trompeter Chet Baker mimen. Inszeniert wird das Biopic vom kanadische Regisseur Robert Budreau.

    2014 BOYHOOD INC.IFC PRODUCTIONS I, L.L.C. ALL RIGHTS RESERVED

    Zu Ethan Hawkes bereits gut gefüllten Terminkalender hat sich ein weiteres Projekt gesellt: Wie Deadline berichtet, übernimmt der "Training Day"-Star die Hauptrolle in "Born To Be Blue", einem Biopic über den legendären Jazz-Trompeter Chet Baker. Geschrieben und inszeniert vom kanadischen Filmemacher Robert Budreau ("That Beautiful Somewhere") geht es in dem Drama um Bakers Aufstieg, seinen Fall und seinen Wiederaufstieg. Dabei soll sich die Handlung auf Bakers Comeback in den späten 1970er Jahren sowie die turbulente Liebesgeschichte fokussieren, die die Art, wie er Musik spielte veränderte und ihm auf seinem Weg zum Wiederaufstieg half, nachdem seine selbstzerstörerische Art scheinbar seine Karriere zerstört hatte.

    An der Seite von Hawke werden unter anderem auch Carmen Ejogo ("The Purge: Anarchy") und Callum Keith Rennie ("Shades of Grey - Geheimes Verlangen") zu sehen sein. Neben den Dreharbeiten, die bereits in Ontario gestartet haben, arbeitet Hawke derzeit auch an dem Western "In a Valley of Violence", bevor er für das Drama "The Phenom" vor der Kamera steht.

    Hier könnt ihr den Darsteller noch einmal im Trailer zu Richard Linklaters herausragendem Drama "Boyhood" sehen, das im Juni 2014 in den deutschen Kinos gestartet ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top