Mein Konto
    "The LEGO Movie"-Regieduo Phil Lord und Chris Miller schreibt auch die Fortsetzung

    Phil Lord und Chris Miller, das Regiegespann hinter dem ersten "Lego"-Kinofilm, werden offiziell das Drehbuch der Fortsetzung "The LEGO Movie 2" schreiben.

    Warner Bros.

    Liebhaber der dänischen Kultmarke können Bauklötze staunen, denn nun gibt es eine erfreuliche Meldung für Fans von "The LEGO Movie". Die Regisseure und Autoren des ersten Teils, Phil Lord und Chris Miller, haben laut Deadline nun auch offiziell als Drehbuchautoren für die geplante Fortsetzung unterschrieben. Schon vorher war bekannt, dass sie dem Franchise zumindest als Produzenten erhalten bleiben, doch nun werden ihre talentierten Finger einen weitaus größeren Einfluss auf das Endergebnis haben als vorher. Auf dem Regiestuhl von "The LEGO Movie 2" könnten die beiden wohl auch noch Platz nehmen, denn der zunächst dafür vorgesehene Chris McKay kümmert sich erst einmal um die Realisierung des Batman-LEGO-Spin-offs.

    Neben den beiden filmischen LEGO-Ablegern ist mit "LEGO Ninjago" ein weiteres Kino-Abenteuer in Planung. Durch den Einzelfilm um Batman wurden die Starttermine etwas durcheinandergewirbelt: So sorgt der Held dafür, dass die Fortsetzung zu "The LEGO Movie" um ein Jahr auf 2018 verschoben wurde.

    In den nächsten Jahren bleibt also "alles super" an der Legofront. Bevor es aber weiter geht, könnt ihr euer Gedächtnis nochmal mit dem Trailer zum ersten Film auffrischen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top