Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    TV-Trailer zu Til Schweigers "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden und Emma Schweiger
    Von Florian Schmitt — 27.11.2014 um 19:49

    Zur Tragikomödie "Honig im Kopf", in der die junge Tilda (Emma Schweiger) mit ihrem an Alzheimer erkrankten Opa Amandus (Dieter Hallervorden) nach Venedig reist, gibt es einen neuen, kurzen TV-Spot:

    Dem an Alzheimer erkrankten Amandus (Dieter Hallervorden) schwinden seine Erinnerungen dahin und auch die notwendigen Fähigkeiten, um im Alltag klar zu kommen, vergisst der Rentner nach und nach. So muss Sohn Niko (Til Schweiger) sich schweren Herzens dazu durchringen, Amandus in ein Altersheim einzuweisen. Der jungen Enkeltochter Tilda (Emma Schweiger) passt das allerdings gar nicht in den Kram. Sie will auch mitbestimmen, wie es dem Opa in Zukunft ergeht. Also schnappt sie sich Amandus und unternimmt mit ihm eine Reise nach Venedig – das ist die Stadt, die der alte Mann gerne noch einmal sehen möchte…

    Egal, was in "Honig im Kopf" passiert, Til Schweiger war daran beteiligt. Der Allrounder spielt nicht nur mit, er ist auch für Regie, Drehbuch (zusammen mit Hilly Martinek) und Produktion des Films verantwortlich. In weiteren Rollen sind u. a. Stars wie Jan Josef Liefers ("Tatort"), Katharina Thalbach ("Saphirblau"), Fahri Yardim ("Irre sind männlich") und Tobias Moretti ("Hirngespinster") zu sehen. Pünktlich zu Weihnachten, am 25. Dezember 2014, startet "Honig im Kopf" in den deutschen Kinos. Hier gibt es einen weiteren, längeren Trailer zur Tragikomödie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top