Mein Konto
    "Source Code 2": Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers "Source Code" geplant, "Outlander"-Regisseurin Anna Foerster inszeniert

    2011 hing Jake Gyllenhaal als Soldat Colter Stevens in einer Zeitschleife fest. Zu dem Sci-Fi-Thriller "Source Code" soll nun eine Fortsetzung produziert werden. "Source Code 2" wird inszeniert von Anna Foerster, nach einem Drehbuch von Ben Ripley.

    StudioCanal Deutschland

    Der Sci-Fi-Thriller "Source Code" aus dem Jahr 2011 sollte nach solidem Erfolg am Box Office (147 Millionen Dollar weltweite Einnahmen bei 32 Millionen Budget) eigentlich mit einer Serie fortgesetzt werden. So wurde es zumindest Ende 2011 berichtet – ob diese Ankündigung noch verwirklicht werden wird, ist ungewiss. Doch nun gibt es laut Berichten von Variety eine Fortsetzung auf der großen Leinwand: Die Mark Gordon Company und Vendome Pictures produzieren das Sequel "Source Code 2" – wieder nach einem Drehbuch von "Source Code"-Autor Ben Ripley. Als Regisseurin hat Anna Foerster unterschrieben. Sie ist u. a. bekannt als Kamerafrau von Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow", "10,000 B.C." (u. a. von Mark Gordon produziert) und "White House Down" sowie als Regisseurin einiger Episoden von "Criminal Minds" (u. a. Mark Gordon als Ausführender Produzent) und der beliebten Fantasy-Serie "Outlander".

    In Duncan Jones' Science-Fiction-Thriller "Source Code" spielte Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler") die Rolle des Soldaten Colter Stevens, der durch eine neue wissenschaftliche Methode in den Körper eines anderen Menschen versetzt werden konnte und unfreiwillig immer wieder die letzten acht Minuten aus dessen Erinnerung erlebte. Stevens wurde in dem Experiment in den Körper eines Fremden versetzt, der in einem Zug nach Chicago durch einen Terroranschlag ums Leben kommt. Zweck der Zeitreisen ist es, die Identität der Terroristen aufzudecken und den Anschlag zu verhindern. Doch er kann nichts herausfinden und stirbt daher immer wieder in dem in Flammen aufgehenden Zug…

    Wie die Fortsetzung "Source Code 2" inhaltlich mit seinem Vorgänger zusammenhängt, ist bisher noch nicht bekannt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es weder Informationen zur Story, noch dazu, welche Schauspieler dieses Mal mitwirken werden. Zur Erinnerung an "Source Code" könnt ihr euch hier einen Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top