Mein Konto
    Jake Gyllenhaal
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Jacob Benjamin Gyllenhaal

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. Dezember 1980 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
    Alter
    43 Jahre alt
    33
    Karrierejahre
    71
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Jake Gyllenhaal ist der Sohn des Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Drehbuchautorin Naomi Foner. Sein Filmdebüt feiert er im Alter von 11 Jahren, als er Billy Crystal in „City Slickers - Die Großstadt-Helden“ (1991) gegenübersteht. Er wächst in einem Umfeld auf, das vom Filmgeschäft bestimmt ist (seine Patentante ist Jamie Lee Curtis, sein Patenonkel Paul Newman) und hat als Teenager bereits einige Auftritte auf der großen Leinwand. So spielt er u. a. in „Eine gefährliche Frau“ (1993) und „Grasalarm - Homegrown“ (1998) mit, bei denen jeweils sein Vater Regie führt.Gyllenhaals Karriere verläuft parallel zu der seiner Schwester Maggie. An ihrer Seite wird er 2001 in „Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit“ einem breiten Publikum bekannt. Er spielt einen verwirrten Teenager, der mit einem eingebildeten Riesenkaninchen kommuniziert. Nach und nach macht er sich ...
    Mehr erfahren
    Spider-Man Homecoming 2: Bringt Mysterio die Sinister Six? (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Beef
    Beef
    Unbekannter Starttermin
    The Son
    The Son
    Unbekannter Starttermin
    The Man Who Made It Snow
    The Man Who Made It Snow
    Unbekannter Starttermin
    The Division
    The Division
    Demnächst
    Francis And The Godfather
    Francis And The Godfather
    Unbekannter Starttermin
    Snow Blind
    Snow Blind
    Demnächst
    In The Grey
    In The Grey
    16. Januar 2025
    Road House
    Road House
    21. März 2024

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Der beste Amazon-Filmstart aller Zeiten: Dieser Action-Kracher ist in über 100 (!) Ländern auf Platz 1
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime Video hat mit seinem Actioner-Remake „Road House“ mit Jake Gyllenhaal einen waschechten Hit gelandet. Laut…
    Dienstag, 2. April 2024
    Jake Gyllenhaal oder Patrick Swayze: Welche "Road House"-Hauptfigur würde gewinnen? Das sagt der neue Dalton-Darsteller!
    News - DVD & Blu-ray
    Jake Gyllenhaal spielt im neuen „Road House“ die Hauptfigur Dalton, im Original von 1989 schlüpfte Patrick Swayze in diese…
    Samstag, 30. März 2024
    Back to Top