Mein Konto
    Jake Gyllenhaal
    Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Jacob Benjamin Gyllenhaal

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 19. Dezember 1980 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
    Alter 41 Jahre alt
    31
    Karrierejahre
    72
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Jake Gyllenhaal ist der Sohn des Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Drehbuchautorin Naomi Foner. Sein Filmdebüt feiert er im Alter von 11 Jahren, als er Billy Crystal in „City Slickers - Die Großstadt-Helden“ (1991) gegenübersteht. Er wächst in einem Umfeld auf, das vom Filmgeschäft bestimmt ist (seine Patentante ist Jamie Lee Curtis, sein Patenonkel Paul Newman) und hat als Teenager bereits einige Auftritte auf der großen Leinwand. So spielt er u. a. in „Eine gefährliche Frau“ (1993) und „Grasalarm - Homegrown“ (1998) mit, bei denen jeweils sein Vater Regie führt. Gyllenhaals Karriere verläuft parallel zu der seiner Schwester Maggie. An ihrer Seite wird er 2001 in „Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit“ einem breiten Publikum bekannt. Er spielt einen verwirrten Teenager, der mit einem eingebildeten Riesenkaninchen kommuniziert. Nach und nach macht er sich ...
    Mehr erfahren
    Spider-Man Homecoming 2: Bringt Mysterio die Sinister Six? (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Son
    The Son
    Unbekannter Starttermin
    The Man Who Made It Snow
    The Man Who Made It Snow
    Unbekannter Starttermin
    Francis And The Godfather
    Francis And The Godfather
    Unbekannter Starttermin
    Road House Remake
    Road House Remake
    Unbekannter Starttermin
    Snow Blind
    Snow Blind
    Demnächst
    The Interpreter
    The Interpreter
    Demnächst
    Ambulance
    Ambulance
    24. März 2022
    Finding the Mother Tree
    Finding the Mother Tree
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    The Graham Norton Show - Eyebrow-Off: Cara Delevingne, Emilia Clarke and Jake Gyllenhaal 2:54
    The Graham Norton Show - Eyebrow-Off: Cara Delevingne, Emilia Clarke and Jake Gyllenhaal
    5.735 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Suicide Squad" auf einen Blick! 1:35
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Suicide Squad" auf einen Blick!
    5.596 Wiedergaben
    Jay Z und Beyoncé: Run 3:44
    Jay Z und Beyoncé: Run
    256 Wiedergaben
    Alle Bonus-Videos

    Bilder

    324 Bilder

    News

    TV-Tipp: Dieses extrem teure Abenteuerspektakel ist an den Kinokassen hart gefloppt – dabei hat es das gar nicht verdient!
    NEWS - TV-Tipps
    Dienstag, 20. September 2022
    Jake Gyllenhaal beehrt das Bombastkino nur selten mit seiner Anwesenheit. Bevor er sich durch „Spider-Man: Far From Home“…
    Heute erstmals ohne Werbung im TV: Dieser Film hat gezeigt, dass das MCU nach "Avengers 4" noch Benzin im Tank hat!
    NEWS - TV-Tipps
    Donnerstag, 11. August 2022
    „Spider-Man 3: No Way Home“ hat erst vor wenigen Monaten Kinogeschichte geschrieben - als sechsterfolgreichster Film aller…
    218 News zu diesem Star
    Back to Top