Mein Konto
    "Whiplash": Erster deutscher Trailer zum preisgekrönten Musik-Drama mit Miles Teller und J.K. Simmons

    In "Whiplash“ fordert ein unkonventioneller Musiklehrer (J.K. Simmons) seinem Zögling (Miles Teller) alles ab. Bei uns startet das von Kritikern erstklassig bewertete Drama am 19. Februar 2015 in den Kinos, hier kommt der erste deutsche Trailer:

    Andrew Neiman (Miles Teller) ist begeisterter Jazz-Schlagzeuger und wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Passion professionell auszuüben. Deshalb ist er fest entschlossen, es auf das renommierteste Musikkonservatorium des Landes zu schaffen. Dort angekommen, wird er eines Nachts von dem Musiklehrer Terence Fletcher (J.K. Simmons) entdeckt, der für seine Genialität, aber auch für seine rabiaten Unterrichtsmethoden bekannt ist. Dieser bietet Andrew an, ab sofort in seiner hoch angesehenen Gruppe zu spielen. Für Andrew scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, doch zwischen ihm und seinem Lehrer entwickelt sich eine paradoxe Beziehung – in der Andrew nach Größe strebt und Fletcher ihn durch seine brachiale Art immer wieder daran hindert…

    Ob sich der junge Musikschüler Andrew zum Erfolg trommeln oder ob er an seinem eigenen Perfektionismus scheitern wird, könnt ihr bald selber sehen. "Whiplash" von Regisseur und Drehbuchautor Damien Chazelle ("Grand Piano - Symphonie der Angst") startet am 19. Februar 2015 in den deutschen Kinos. Das Musik-Drama wurde von Kritikern bisher sehr positiv besprochen, findet sich in diversen US-amerikanischen Bestenlisten 2014 und gewann beim Sundance-Filmfestival 2014 den Jury- und den Publikumspreis.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top