Mein Konto
    Fette Verzögerung: Moby-Dick-Abenteuer "Im Herzen der See" auf Dezember 2015 verschoben

    Ursprünglich sollte "Im Herzen der See" – von "Rush"-Regisseur Ron Howard und mit Chris Hemsworth – bei uns am 19. März 2015 anlaufen. Neuer deutscher Kinostart des Abenteuer-Dramas ist am 3. Dezember 2015.

    Warner Bros.

    "Im Herzen der See" basiert auf dem gleichnamigen Reportage-Buch von Nathaniel Philbrick. Der Autor beschreibt, wie das Walfangsegelschiff Essex 1820 vom Pottwal "Moby Dick" versenkt wurde. Die Schilderungen, die auch den wirtschaftlichen und sozialen Kontext der Katastrophe beinhalten, sind 320 Seiten lang – und plötzlich haben wir mehr Zeit, sie vor Filmstart noch zu lesen. "Im Herzen der See" wird in unseren Kinos nicht am 19. März, sondern am 3. Dezember 2015 starten. Vielleicht schafft der eine oder andere dann vorher auch noch Herman Melvilles Roman "Moby Dick", der ebenfalls auf das historische Schiffsunglück zurückgeht.

    Inszeniert wurde "Im Herzen der See" von Ron Howard ("Rush – Alles für den Sieg", "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn"). Chris Hemsworth ("Thor"), Ben Whishaw ("Cloud Atlas"), Cillian Murphy ("Batman Begins") und Brendan Gleeson ("Am Sonntag bist du tot") haben sich für Howard ins Wal-Abenteuer gestürzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top