Mein Konto
    Fox will "X-Men"-Serie entwickeln und verhandelt mit Marvel über die Rechte

    Es wurde schon gemunkelt, dass die Mutanten, die Fans aus Comics und dem Kino kennen, auch auf den kleinen Bildschirm kommen könnten und nun ist klar: Fox will das auch so und verhandelt derzeit mit Marvel über die Rechte.

    20th Century Fox

    Bereits sieben Kino-Abenteuer zählt das Franchise bereits, zuletzt erfreuten sich Fans an "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und die Fortsetzung dazu ist bereits in der Mache. "X-Men: Apocalypse" kommt 2016 in die hiesigen Kinos. Und das soll nicht die einzige Mutanten-Power sein, die Fans zu sehen bekommen – denn neben weiteren geplanten Kinofilmen soll noch eine Fernsehserie hinzukommen. Fox Studios will eine "X-Men"-Serie basierend auf der zuerst 1963 veröffentlichten Comic-Reihe und den Kinofilmen entwickeln. Das berichtet TVInsider und zitiert Fox-Entertainment-Chef Gary Newman dazu wie folgt: "Es ist in Verhandlungen. Wir sind vorsichtig optimistisch, wir hatten ein gutes Treffen mit ihnen [den Rechteinhabern Marvel]." Es gehe bisher aber langsam voran und erstmal nur um den Deal, um das Kreative müsse man sich noch kümmern. Die Serie würde frühestens ab Ende 2016, Anfang 2017 auf die heimischen Bildschirme kommen.

    Der Hollywood Reporter stellte nach dieser Meldung sogleich eigene Recherchen an und hat herausgefunden, wer sich um die Gestaltung und Entwicklung der Real-Fernsehshow mit den Mutanten in natura kümmern soll. Demnach sollen Patrick McKay und J.D. Payne ("Star Trek 3") als Drehbuchautoren für die Pilotfolge und Evan Katz sowie Manny Coto ("24") als Showrunner fungieren. Ihre Quellen wiesen allerdings darauf hin, dass der Deal noch lange nicht abgeschlossen sei und Marvel noch sein Okay darunter setzen müsse. 20th Century Fox hält zwar die Rechte an der Kinoauswertung, aber das Fernseh-Pendent Fox Studios ohne Deal mit der Comicschmiede nicht mit der Entwicklung der Life-Action-Serie fortfahren. Von welchen Mutanten und zu welcher Zeit der Fernsehableger handeln soll, kann derzeit nur spekuliert werden.

    Das nächste Abenteuer der Mutanten bekommen Fans am dem 19. Mai 2016 auf den großen Leinwänden zu sehen. Dannm startet "X-Men: Apocalypse" von Bryan Singer in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top