Mein Konto
    Nicolas Cage verteidigt Hayden "Anakin Skywalker" Christensen: "Seine Leistung in 'Star Wars' war großartig"

    Hayden Christensen spielte in den "Star Wars"-Episoden II und III die Rolle von Anakin Skywalker bzw. Darth Vader und bekam dafür teils ordentlich auf den Helm. Nicolas Cage, sein "Outcast"-Co-Star, findet Christensen in "Star Wars" großartig.

    Als "Star Wars"-Schöpfer George Lucas seinen erwachsenen Anakin Skywalker gefunden hatte, kannte kaum jemand Hayden Christensen – heute, zehn Jahre nach dem Erscheinen von "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" (2005), wird der kanadische Schauspieler überall mit der Rolle des Jedi-Schülers und schwer atmenden Helmträgers in Verbindung gebracht, doch seine Leistung ist umstritten. Manche geben Lucas' Dialogen die Hauptschuld, andere halten Christensen schlicht für eine Fehlbesetzung. Nicht so Nicolas Cage, der den 33-Jährigen im Interview mit IGN verteidigte.

    "Ich habe Georges Filme gesehen und die Arbeit, die Hayden mit George gemacht hat, und ich war sehr beeindruckt von Haydens irgendwie nervöser, gefährlicher, dunkler und doch gefühlvoller Leistung. Ich dachte, es war großartig."

    George Lucas ist laut Interview ein Freund von Nicolas Cages' Familie, Cage bekanntlich Neffe des Lucas-Förderers Francis Ford Coppola. Hayden Christensen und sein Verteidiger spielen im Historien-Actioner "Outcast - Die letzten Tempelritter" zwei ehemalige Waffenbrüder, die ein Geschwisterpaar vor dem brutalen Shing (Andy On) beschützen, der den Thron für sich will. "Outcast" ist die erste Regiearbeit von Stuntkoordinator Nick Powell und erscheint bei uns am 17. April 2015 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top