Mein Konto
    Comic-Offensive auf ProSieben: Free-TV-Premieren der DC-Serien "The Flash" und "Gotham"

    Ab dem heutigen 10. Februar 2015 steht der Dienstagabend auf ProSieben ganz im Zeichen populärer Comicfiguren aus dem Hause DC. So feiern das "Arrow"-Spin-off "The Flash" und die Batman-Prequel-Serie "Gotham" ihre hiesigen Free-TV-Premieren.

    The CW / Fox Broadcasting Co.

    Viel wurde im Vorfeld über die neuen Serien "The Flash" und "Gotham", die sich beide bei Figuren aus dem umfangreichen DC-Comicuniversum bedienen, berichtet. Nun starten die zwei ambitionierten Formate, die mittlerweile grünes Licht für zweite Staffeln bekommen haben, auch im deutschen Free-TV.

    Bei "The Flash" handelt es sich um ein Spin-off der erfolgreichen CW-Serie "Arrow", in der The-Flash-Alter-Ego Barry Allen (Grant Gustin) bereits zwei Auftritte absolvierte. Nun hat der forensische Assistent Barry seine eigene Serie spendiert bekommen, zu dessen Beginn er von einem Blitz getroffen wird, der einem infolge einer Laborexplosion entstandenen Sturm entspringt. Als er nach einem mehrmonatigen Koma erwacht, stellt er fest, dass er sich plötzlich unfassbar schnell bewegen kann. Daraufhin beschließt er, diese neu gewonnene Fähigkeit dazu zu nutzen, Verbrechen zu bekämpfen und den nie gefassten wahren Mörder seiner Mutter ausfindig zu machen.

    "Gotham" hingegen ist trotz der Verwendung zahlreicher Charaktere aus dem "Batman"-Universum als eher bodenständiges Krimi-Drama angelegt. Die Macher der Serie um "The Mentalist"-Schöpfer Bruno Heller widmen sich darin den Karriereanfängen des späteren Commissioners James Gordon (Ben McKenzie). Bei seinem ersten Fall als Detective in Gotham City bekommt es der aufrichtige Gordon mit dem Mord am milliardenschweren Ehepaar Wayne zu tun. Gordon verspricht noch am Tatort dem als Waisenjungen zurückbleibenden Bruce Wayne (David Mazouz), dass er das Verbrechen um jeden Preis aufklären wird. Seine Ermittlungen führen ihn dabei tief in die finstere Unterwelt von Gotham, in der er nicht nur an die skrupellose Banden-Chefin Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), sondern auch an einige weitere zwielichtige Gestalten wie Oswald 'Pinguin' Cobblepot (Robin Lord Taylor) gerät, der nur eins von vielen Beispielen für ikonische Batman-Bösewichte ist, deren Ursprungsgeschichten in der Serie beleuchtet werden sollen.

    Am heutigen Dienstag, dem 10. Februar 2015, sind die ersten zwei Folgen von "The Flash" ab 20.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben zu sehen. Im Anschluss, um 21.45 Uhr, startet dort auch "Gotham" mit einer Doppelfolge. In den kommenden Wochen werden beide Serien dann jeweils in Einzelepisoden ausgestrahlt, "The Flash" um 21.15 Uhr und "Gotham" direkt danach um 22.15 Uhr. Parallel dazu können die Folgen dann auch stets über die 7TV-App abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top