Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nicolas Cage als Kapitän in "USS Indianapolis: Men of Courage"
    Von Helgard Haß — 09.02.2015 um 18:53

    Im Weltkriegsdrama "USS Indianapolis: Men of Courage" über das titelgebende Kriegsschiff und deren Besatzung wird Nicolas Cage als Capt. Charles Butler McVay die Hauptrolle übernehmen. Mario Van Peebles wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Metropolitan FilmExport
    In Hollywood scheint man derzeit Gefallen daran zu haben, mehrere Projekte mit ähnlicher Thematik parallel in Angriff zu nehmen. Neben Tate Taylors "USS Indianapolis", der u. a. von Robert Downey Jr. produziert wird, arbeitet nun laut Variety auch Regisseur Mario Van Peebles ("Red Sky") an einer Umsetzung der Geschichte des berüchtigten Kreuzers aus dem zweiten Weltkrieg. Nicolas Cage wird in "USS Indianapolis: Men of Courage" die Rolle von Kapitän Charles Butler McVay übernehmen, dessen Schiff 1945 von einem japanischen U-Boot torpediert wurde. Da es sich bei der Mission – der Bereitstellung von Teilen für die Hiroshima-Atombombe – um eine geheime Aktion handelte, war die Mannschaft im Überlebenskampf gänzlich auf sich allein gestellt. Von den 1196 Besatzungsmitgliedern überlebten lediglich 317 und McVay wurde 1945 von einem Militärgericht verurteilt. Von dem Vorwurf, das Schiff wegen angeblichen Unterlassens von Zick-Zack-Manövern gefährdet zu haben, wurde er schließlich im Jahr 2000 vom US-Kongress entlastet.

    Van Peebles wird "USS Indianapolis: Men of Courage" nach einem Skript von Cam Cannon ("A Haunting at Silver Falls", "Red Squad") inszenieren. Bereits im Juni 2015 sollen die Kameras rollen, so dass der Film 2016 pünktlich zum Memorial Day in den US-Kinos anlaufen kann.

    Den viel beschäftigen Nicolas Cage können wir bis dahin unter anderem noch in einigen Filmen, die direkt für das Heimkino veröffentlicht werden, sehen. Am 27. Februar 2015 erscheint Paul Schraders Thriller "Dying of the Light - Jede Minute zählt" und ab dem 17. April 2015 ist "Outcast - Die letzten Tempelritter" erhältlich, in dem u. a. auch noch Hayden Christensen mitspielt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top