Mein Konto
    "Star Wars"-Parodie: Mel Brooks kann sich vorstellen, endlich "Spaceballs 2" zu drehen

    Die ersten "Star Wars"-Filme wurden 1987 in "Mel Brooks' Spaceballs" veräppelt. Nun kommen bekanntlich neue Episoden – muss da auch nicht ein neuer "Spaceballs" folgen? Mel Brooks jedenfalls ist in Versuchung…

    Wohl kaum eine Filmreihe wird so oft veralbert und mit Referenzen bedacht wie "Star Wars". Jüngere Zuschauer kennen entsprechende Anspielungen aus "The Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother" – für Kinder der späten 1970er oder frühen 1980er ist "Spaceballs" DIE "Star Wars"-Parodie. Schöpfer Mel Brooks denkt nun über eine Fortsetzung der Komödie aus dem Jahr 1987 nach. In Adam Corollas Podcast ("Take a Knee") sagte er (via bloody-disgusting.com):

    "Ich habe über 'Spaceballs' nachgedacht. Im ersten Film sagt Bill Pullman zu mir, Yogurt: 'Glaubst du, wie werden uns jemals wiedersehen?' Und ich sage: 'Nun, ich weiß es nicht. Vielleicht in 'Spaceballs 2: The Search for More Money'. Und jetzt denke ich: Wenn ich einen Film machen würde, der gleich nach dem neuen 'Star Wars' erscheint, vielleicht ein paar Monate später – das wäre was. Egal was passiert, auch wenn der Film floppt, aber die Vorfreude auf 'Spaceballs 2', wäre… Ich habe noch Daphne Zuniga und ich habe noch Rick Moranis, falls er dabei ist, und ich habe noch mich."

    Was meint ihr – ist die Zeit reif für einen neuen "Spaceballs", eine neue "Star Wars"-Parodie?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top