Mein Konto
    "Alien": Neill Blomkamp ("Chappie") will neuen Teil der berühmten Sci-Fi-Reihe drehen

    In "Chappie" hat Neill Blomkamp mit Sigourney Weaver gearbeitet – und für ihn könnte sie demnächst wieder in ihre Kultrolle als Ellen Ripley schlüpfen. Denn in einem Interview ließ der Regisseur durchblicken, dass er einen neuen "Alien"-Film plant.

    2015 Sony Pictures Releasing GmbH

    Im Januar 2015 hatte Regisseur Neill Blomkamp Konzeptbilder veröffentlicht, die zu einem noch unbekannten Projekt gehören. Sigourney Weaver ist darauf in Space-Jockey-Outfit zu sehen, da lag die Verbindung zu einer Art von "Alien"-Fortsetzung nahe. Zunächst winkte der "District 9"-Regisseur auf die Frage nach der Realisierung des Projekts noch ab, aber scheinbar sieht er das mittlerweile anders. Denn in einem Interview mit Uproxx bekannte er, dass die Wahrscheinlichkeit nun groß sei, den "Alien"-Film zu machen. "Im Grunde genommen war es so, dass ich während der Post-Produktion von Chappie die Dinge ein wenig langsamer angehen konnte. Ich überlegte, was ich als nächstes machen wollte und ich hatte schon seit Jahren Lust auf einen Alien Film."

    Nicht unerheblich scheint auch die Zusammenarbeit mit Sigourney Weaver gewesen zu sein, die "Alien"-Schauspielerin hat in "Chappie" eine tragende Rolle. "Durch sie poppten zahlreiche Gedanken in meinem Kopf auf. Ich hatte zuerst eine Idee, die nichts mit Sigourney zu tun hatte, es war etwas anderes. Doch dann verbrachte ich die Drehzeit mit ihr und dachte, dass das echt interessant mit ihr werden könnte." Während er dann an der Postproduktion von "Chappie" arbeitete, entwickelte Blomkamp einen ganzen Film, zu dem auch die Designs gehören.

    Interessanterweise gab Blomkamp in dem Interview auch zu verstehen, dass Fox seinen "Alien"-Film machen wolle, er selbst aber Vorbehalte hatte. "Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch einen Film drehen will. Ich liebe Filme, doch Hollywood macht es einem manchmal ganz schön schwer. Also dachte ich mir, wenn ich schon keinen Film drehe, dann mache ich wenigstens diese Zeichnungen.“ Die positiven Reaktionen auf seine Designs scheinen Blomkamp wieder Lust auf das Projekt gemacht zu haben. "Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich versuchen, 'Alien' zu realisieren."

    Ob ein "Alien" von Neill Blomkamp tatsächlich kommt, wird sich zeigen. Davor sehen wir seine neuesten Film-Visionen erst einmal in Form von "Chappie", der am 5. März 2015 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top