Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: Deutsche Trailerpremiere zur Miniserie "Houdini" mit Oscar-Preisträger Adrien Brody als legendärem Magier
    Von Markus Trutt — 17.02.2015 um 10:30
    facebook Tweet

    In Uli Edels Miniserie "Houdini", die am 16. April 2015 auf DVD und Blu-ray erscheint, schlüpft Oscar-Preisträger Adrien Brody in die Haut des titelgebenden Illusionisten. Wir können euch nun exklusiv den deutschen Trailer präsentieren:

    Harry Houdini gilt als einer der populärsten Illusionisten aller Zeiten. In Armut geboren, wurde er insbesondere für seine immer waghalsiger werdenden Entfesslungsnummern Anfang des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Daneben war er ein erklärter Gegner der an Geisterbeschwörungen und übersinnliche Medien glaubenden Spiritisten und soll zwischenzeitlich außerdem als Spion tätig gewesen sein. Sein ereignisreiches Leben bietet also mehr als genug spannenden Stoff, um die beiden jeweils zweistündigen Episoden der Miniserie "Houdini" zu füllen, in der Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist") die Titelrolle übernommen hat. Ihm zur Seite steht unter anderem "The Cabin in the Woods"- und "House of Cards"-Star Kristen Connolly als Houdinis Frau Bess.

    Für die Inszenierung zeichnet der deutsche "Der Baader Meinhof Komplex"-Regisseur Uli Edel verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Nicholas Meyer, der sich einst vor allem als Regisseur der "Star Trek"-Filme "Star Trek II - Der Zorn des Khan" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" einen Namen machte. Bei seinem Skript stützte er sich auf die von seinem Vater Bernard C. Meyer geschriebene Biografie "Houdini - A Mind in Chains". Im September 2014 lief "Houdini" bereits sehr erfolgreich in den USA auf dem History Channel. Hierzulande erscheint die zweiteilige Miniserie am 16. April 2015 direkt auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top