Mein Konto
    "Shaft": New Line arbeitet an einem Reboot über den Kult-Ermittler

    Keiner ist cooler als "Shaft" - nun wurde bekannt, dass New Line den Privatdetektiv wieder ermitteln lassen will. Wer in der Neuauflage die Kultrolle verkörpern soll, die im Original Richard Roundtree und später Samuel L. Jackson spielte, ist unklar.

    2000 New Line Cinema

    1971 ist Richard Roundtree unter der Regie von Gordon Parks in die Rolle von John Shaft geschlüpft und hat sich damit selbst ein Denkmal gesetzt, denn gibt es jemand Cooleren als den Kult-Ermittler? Nun soll "Shaft" laut The Wrap eine Neuauflage bekommen, die von New Line produziert wird. Ob es sich dabei um eine gänzlich neue Version oder eine Fortführung der Story handelt, ist noch unklar. Sicher ist dagegen, dass man sich nun auf die Suche nach einem passenden Schauspieler macht.

    Die Geschichte des Ermittlers wurde bereits 2000 in "Shaft - Noch Fragen?" fortgeführt. Dort spielte Samuel L. Jackson Shafts Neffen gleichen Namens, in weiteren Rollen waren außerdem Christian Bale und Vanessa Williams zu sehen. Nach 15 Jahren ist nun die Zeit reif, Shaft erneut auf den wilden Großstadt-Dschungel loszulassen.

    John Davis wird das Projekt als Produzent betreuen. Er kennt sich mit Neuauflagen ikonischer Filmstoffe bereits gut aus, war er doch auch an "Predator" und "Predators" beteiligt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top