Mein Konto
    Über eine halbe Milliarde Dollar an Einnahmen für Kassen-Hit "Fifty Shades of Grey"

    Und wieder ein Meilenstein: Die Erotik-Adaption "Fifty Shades of Grey" lockte schon zahlreiche Besucher in die Säle und knackt mit den Einnahmen nun die 500-Millionen-Dollar-Marke.

    Universal

    In den hiesigen Kinos stehen die Zeiger auch weiterhin auf Erotik. Drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts und auch das vierte Wochenende in Folge nach dem Start am 12. Februar 2015 wird laut ersten Prognosen von Blickpunkt:Film wieder ganz im Zeichen der SM-Romanze stehen. Der Siegeszug von "Fifty Shades of Grey" lässt international so langsam nach, doch ein weiterer Meilenstein ist nun geschafft: An den weltweiten Kinokassen konnte der Erotikstreifen von Regisseurin Sam Taylor-Johnson bisher über 502 Millionen Dollar einnehmen. Die Produktionskosten des Films belaufen sich übrigens auf 40 Millionen Dollar.

    Bei diesen Zahlen wäre es eine große Überraschung, wenn Universal die Realisierung des zweiten (und dritten) Teils nicht schon recht bald voranbringt. Offiziell angekündigt wurden "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" (so die Originaltitel) bereits. der zweite Film soll bereits 2016 veröffentlicht werden, der Abschluss der Trilogie dann 2017.

    Darin geht dann die spannungsgeladene Liebesgeschichte zwischen dem millionenschweren SM-Liebhaber Christian Grey (Jamie Dornan) und der Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) weiter. Ob Taylor-Johnson wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, um das Knistern in Szene zu setzen, bleibt abzuwarten. Sie hat zuletzt darüber gesprochen, keine Lust darauf zu haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top