Mein Konto
    Tim Burton macht "Dumbo"-Realfilm für Disney

    Nach dem mega-erfolgreichen "Alice im Wunderland" arbeiten Tim Burton und Disney bei einer weiteren Realfilmadaption, eines vom Mäusekonzern bereits als Animationsfilm adaptierten Stoffes zusammen: "Dumbo".

    Walt Disney

    Mit "Alice im Wunderland" feierte Tim Burton den größten Erfolg seiner Karriere. Über eine Milliarde Dollar spielte die Adaption der Geschichte von Lewis Carroll ein, die von Disney bereits 1951 als Animationsfilm erfolgreich verfilmt wurde. Nun arbeitet Burton mit dem Studio, bei dem er einst als junger Zeichner anfing, wieder zusammen. Burton adaptiert "Dumbo", Disneys auf einer Geschichte von Helen Aberson undHarold Pearl basierenden, mit einem Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik ausgezeichneten Animationsklassiker aus dem Jahr 1941.

    Disney-Vorstandsmitglied Sean Bailey bestätigte die Zusammenarbeit im Gespräch mit dem Wall Street Journal, wollte aber noch keine weitere Auskunft über das Projekt geben. Er sagte nur, dass es eine "große Welt" sei und deutete damit an, dass die Geschichte gegenüber dem Original ausgebaut wird. Der gerade mal 64 Minuten lange Animationsklassiker erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten mit riesigen Ohren, der von allen gehänselt und verspottet wird und dessen einziger Freund eine kleine Maus ist. Als sich herausstellt, dass Dumbo fliegen kann, wird er zum Star…

    Bereits im Juli 2014 kündigte Disney Pläne für eine "Dumbo"-Wiederbelebung an. Damals wurde "Transformers"-Autor Ehren Kruger angeheuert und bekannt, dass Dumbo im Motion-Capture-Verfahren ähnlich wie bei "Planet der Affen: Revolution" realisiert wird. Wer nun denkt, dass Andy Serkis wohl der einzige ist, der diesen Job auch stemmen kann, sollte bedenken, dass es aufgrund der Arbeitsbeziehungen von Regisseur Burton Konkurrenz gibt: Auf Twitter machen bereits Witz-Meldungen die Runde, dass Johnny Depp der neue Dumbo ist…

    Tim Burton arbeitet gerade an der Adaption des Bestsellers "Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children", die am 3. März 2016 in die Kinos kommen soll. Anschließend wird er sich wohl "Dumbo" widmen, wobei es hier noch kein geplantes Startdatum gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top