Mein Konto
    Ahnungslose Moderatoren: So wollten Will Ferrell und Zach Galifianakis die Oscars moderieren

    Wie Comedian Will Ferrell nun in einem Interview enthüllte, wollte er 2012 gemeinsam mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis die Oscars moderieren. Doch das Konzept der "ahnungslosen Moderatoren" wurde abgelehnt.

    Warner Bros.

    Im Interview mit der Huffington Post verriet Will Ferrell nun, dass er beinahe Oscar-Moderator in seiner Vita stehen hätte. Als im November 2011 Eddie Murphy als Moderator der Oscars zurücktrat, präsentierte er den Produzenten der Preisverleihungsgala ein Konzept.

    Laut Aussage von Ferrell sah das Konzept vor, dass er gemeinsam mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis, mit dem er gerade die Komödie "Die Qual der Wahl" gedreht hatte, die Oscars moderieren würde. Das Besondere war aber: Dies sollte der Öffentlichkeit verheimlicht werden. Ferrells Idee sah vor, dass es im Vorfeld der Oscars immer wieder Meldungen geben sollte, dass man keinen Moderator findet. Es sollte also so wirken, als wolle niemand den Job. Es wäre dann eine Riesenüberraschung gewesen, wenn er und Galifianakis plötzlich die Bühne betreten hätten.

    Die Oscar-Gala hätte dann komplett auf dem Witz aufgebaut, dass Ferrell und Galifianakis in allerletzter Sekunde gefragt worden wären. So wären die Comedy-Stars dann die ganze Zeit verwirrt gewesen, weil keine Zeit mehr zum Proben bestand. Zudem hätten sie Witze darüber reißen können, dass sie die eigentlichen Witze nicht kennen und keine Ahnung haben, wo die Kameras stehen.

    Der Vorschlag wurde allerdings abgelehnt. Laut Ferrell konnten sich die Verantwortlichen nicht damit anfreunden, dass sie eine Marketing-Kampagne ohne Gastgeber machen müssten. Am Ende übernahm dann Billy Crystal den Job, Ferrell und Galifianaki hatten einen kurzen gemeinsamen Auftritt als Präsentatoren des Oscars für den Besten Song.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top