Mein Konto
    Ein New Yorker Cop ermittelt in Schweden: Start der Krimi-Serie "100 Code" mit Dominic Monaghan und Michael Nyqvist auf Sky

    In "100 Code" treffen ein amerikanischer und ein schwedischer Polizist aufeinander, um in einem brutalen Mordfall zu ermitteln. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Serie ab dem heutigen 19. März 2015 in deutschsprachiger Erstausstrahlung.

    Red Arrow International

    Schon seit mehreren Monaten beschäftigt eine ebenso mysteriöse wie brutale Mordserie den New Yorker Polizisten Thomas Conley (Dominic Monaghan). Als es eines Tages schließlich in Stockholm zu einem Verbrechen kommt, das nach dem gleichen Muster begangen worden zu sein scheint, wird Conley in die schwedische Hauptstadt beordert, um der Sache nachzugehen und so der Aufklärung des ominösen Falls näherzukommen. Vor Ort trifft er auf den mürrischen schwedischen Kollegen Mikael Eklund (Michael Nyqvist), der kurz davor steht, seinen Polizeijob an den Nagel zu hängen. Trotz ihrer Differenzen und der privaten Probleme, mit denen sie sich herumschlagen müssen, führen ihre gemeinsamen Nachforschungen die beiden ungleichen Ermittler schon bald auf eine äußerst gefährliche Spur.

    "100 Code" basiert auf dem Roman "Merrick" des irischen Schriftstellers Ken Bruen. Als Schöpfer der TV-Adaption zeichnet Bobby Moresco, unter anderem Co-Autor von Paul Haggis Episoden-Drama "L.A. Crash", verantwortlich. Für die Hauptrollen der internationalen Co-Produktion konnten mit "Der Herr der Ringe"- und "Lost"-Star Dominic Monaghan und Michael Nyqvist, Hauptdarsteller der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie, zwei namhafte Darsteller gewonnen werden.

    Während der Pay-TV-Sender Sky, der "100 Code" selbst mitproduziert hat, die Pilotfolge der düsteren Krimi-Serie bereits am 14. März 2015 vorab auf Sky Krimi ausgestrahlt hat, werden die kompletten zwölf Folgen der ersten Staffel ab dem heutigen 19. März 2015 immer donnerstags um 21.00 Uhr, wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im Originalton, auf Sky Atlantic HD gezeigt sowie parallel via Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zum flexiblen Abruf bereitgestellt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top