Mein Konto
    Simon Pegg: "Star Trek 3" wird wieder mehr wie die Original-Serie und Idris Elba spielt keinen Klingonen

    Simon Pegg macht gerade die Interviewrunde und spricht dabei viel über "Star Trek 3". Dabei gab er nun etwas Einblick in den Entwicklungsprozess.

    Paramount Pictures

    Simon Pegg hat bei "Star Trek 3" eine neue Rolle. Er ist nun nicht mehr nur der Darsteller von Techniker Scotty, sondern auch gemeinsam mit Doug Jung, dem Erfinder der TV-Serie "Dark Blue", Drehbuchautor. Im Rahmen der Presse-Tour zum US-Kinostart seiner schwarzen Komödie "Kill Me Three Times" sprach Pegg nun mehrfach über die Arbeiten.

    Im Gespräch mit Den Of Geek verriet er zum Beispiel, dass man komplett von vorne angefangen habe. Zuvor war ja Roberto Orci als Drehbuchautor an Bord, doch sein Skript überzeugte das Studio wohl nicht. Pegg sagte nun, dass er Orcis Version nicht gelesen habe, das Studio dies auch nicht wollte. Man habe ganz von vorne angefangen.

    "Wir gingen wieder ganz zurück an das Entwurfsbrett. Wir hatten kreative Meetings mit [Regisseur] Justin Lin und haben besprochen, was er drin haben will." Nun stürzen er und Co-Autor Doug Jung sich mit den Ideen von Lin und ihren eigenen in die Arbeit.

    Dabei geht Pegg bei seinen Ideen auf Distanz zum Vorgänger: "Ich hatte gewisse Probleme mit Into Darkness", so der Schauspieler über den zweiten Film "Star Trek Into Darkness". Er sei zwar stolz auf diesen, aber "ich fühle es ist die Art Film, die sich etwas zu sehr mit sich selbst befasst hat, statt zu tun, was 'Star Trek' ausmacht, nämlich in die Tiefen der Galaxie zu gehen." Laut Pegg spielte ihm der Vorgänger zu stark auf der Erde, nun gehe es wieder um Abenteuer und Entdeckung.

    Dies bekräftigte er auch im Interview mit Comic Book Resources: "Wir wollen wieder einen Film im Geist der TV-Serie machen. Es geht um Erkundung der Grenzen, um Abenteuer, Optimismus und Spaß und dahin will ich die Reihe wieder bringen." Er wolle dahin, wo noch niemand zuvor gegangen ist, so Pegg in Anspielung an den alten "Star Trek"-Slogan.

    Gegenüber Absolute Radio sprach Simon Pegg dagegen über den möglichen Bösewicht-Darsteller Idris Elba. Der "Luther" und "The Wire"-Star wurde kürzlich mit dem Antagonisten-Part in Verbindung gebracht. Schnell machte das Gerücht die Runde, dass er einen Klingonen spielen könnte. Dazu stellte Pegg klar, dass Gerüchte, Elba spielen einen Klingonen "nicht wahr" sind. Inwieweit wir Pegg glauben, bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Vor dem Kinostart von "Star Trek Into Darkness" sagte er auch in mehreren Interviews, dass Khan nicht der Bösewicht sei. Das Ergebnis ist ja bekannt…

    "Star Trek 3" soll am 21. Juli 2016 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top