Mein Konto
    "On the Basis of Sex": Natalie Portman spielt Frauenrechtlerin und Juristin Ruth Bader Ginsburg

    Natalie Portman soll in dem Drama „On the Basis of Sex“ die liberale Juristin Ruth Bader Ginsburg, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen einsetzte, verkörpern. Eine mögliche Regisseurin gibt es auch schon.

    Wild Bunch Distribution

    Obwohl Natalie Portman eher eine zierliche Erscheinung besitzt, hat sie in der Vergangenheit des Öfteren schon bewiesen, dass sich hinter der zarten Fassade ein Talent zur Verkörperung abgründiger und herausfordernder Rollen verbirgt. Nach ihrer oscarprämierten Darstellung in Darren Aronofskys „Black Swan“ könnte ihr nächstes Projekt sie ebenfalls wieder in das Blickfeld der Kritiker rücken.

    In „On the Basis of Sex“ wird sie laut Deadline nun die Rolle der Ruth Bader Ginsburg übernehmen. Die immer noch aktive US-Juristin Ginsburg war 1993 vom damaligen Präsidenten Clinton als zweite Frau und erste Jüdin als Beisitzende Richterin am Supreme Court ernannt worden und hatte sich während ihrer Karrierelaufbahn für die Gleichberechtigung der Frauen eingesetzt. In dem Drama werden sowohl die Stationen ihrer Karriere als auch die damit verbundenen Mühen beleuchtet.

    Marielle Heller („The Diary of a Teenage Girl“) ist als Regisseurin im Gespräch. Für das Skript zeichnet sich Drehbuchautor Daniel Stiepleman verantwortlich. Wie Entertainment Weekly berichtet, sollen die Dreharbeiten bereits Ende 2015 beginnen. Ab dem 3. September 2015 ist Portman neben Christian Bale in Terrence Malicks „Knight of Cups“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top