Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Eddie Redmayne in Verhandlungen für "Harry Potter"-Spin-off

    Anfang April 2015 munkelte man, dass Oscar-Preisträger Eddie Redmayne ein Spitzenkandidat für die Hauptrolle in J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sei. Nun ist bereits von konkreten Verhandlungen die Rede.

    Universal Pictures International France

    Als Anfang April die Rede von Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) als Warners Favorit für die Hauptrolle in J.K. Rowlings „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ war, stand konkreten Verhandlungen nur noch ein letzter Blick des Oscar-Preisträgers auf das finale Skript im Wege. Was er gesehen hat, scheint ihm gefallen zu haben, denn wie Variety berichtet, befindet sich der Brite mittlerweile in konkreten Verhandlungen für die Hauptrolle des „Harry Potter"-Spin-offs, für das J.K. Rowling eigens das Drehbuch verfasste.

    Schon im Sommer 2015 soll die Produktion von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ unter der Regie von David Yates beginnen, der auch schon für die Umsetzung der vier letzten „Harry Potter“-Teile zuständig war. Die Geschichte des Newt Scamander spielt im New York der 20er Jahre und erzählt von den Abenteuern des Tierforschers, der sein Leben der Erforschung von magischen Tierwesen widmet. Seine Erkenntnisse hält er in einem Tierlexikon fest, das ungefähr 70 Jahre später als Lehrbuch bei den Zauberschüler in Hogwarts im Umlauf ist. Bei einem positiven Ausgang der Verhandlungen könnte Redmayne als Newt Scamander ab dem 17. November 2016 Teil der magischen Welt sein von Dumbledore und Co. werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top