Mein Konto
    Woody Allen bereut es, eine Serie für Amazon zu machen

    Woody Allen versucht sich in seinem hohen Alter noch einmal an einem neuen Medium, entwickelt für Amazon Prime Instant eine Serie. Deadline verriet er, dass dies eine Herausforderung sei, der er sich nicht ganz gewachsen fühlt…

    DeaPlaneta

    Vor einigen Monaten, im Januar 2015, erreichte uns die Kunde, dass Regie-Legende Woody Allen („Blue Jasmine“) sich auf neues Terrain wagen und für den Streaming-Dienst von Amazon eine Serie entwickeln wird. Bei sechs halbstündigen Episoden eines noch unbetitelten Projekts wird er die Regie übernehmen und das Drehbuch liefern.

    Doch Deadline erzählte Allen, dass ihm das Projekt mittlerweile ziemlich lästig geworden sei. „Ich habe es jede Sekunde lang bereut, seit ich ja sagte. Es war so hart für mich. Ich war so zuversichtlich und dachte, ich würde es einfach wie einen Film angehen… es wäre ein Film in sechs Teilen. Nun, das ist es nicht. Es war sehr, sehr schwierig für mich. Ich hoffe, wenn es soweit ist, werden sie bei Amazon nicht unendlich enttäuscht sein, weil sie nette Leute sind und ich sie nicht enttäuschen will. Ich gebe mein Bestes.“ Allen sagte, dass ihn diese Aufgabe wie noch nichts vorher in seinem Leben fordert und ihm ernsthaft die Befürchtung kommt, seinem Ruf nicht gerecht zu werden – schließlich will er auch weiterhin jedes Jahr einen Kinofilm veröffentlichen und die Serie bedeutet bei diesem ohnehin schon engen Zeitplan zusätzlichen Stress.

    Außerdem erklärte Allen, dass ihn Serien nie sonderlich interessiert haben: „Ich weiß nicht einmal, was ein Streaming-Service ist. Als jetzt das Wort ‚Streaming-Service‘ fiel, war es das erste Mal, dass ich das in Verbindung mit der Amazon-Sache gehört habe. Ich wusste nie, was Amazon war. Ich habe keine dieser Serien gesehen, nicht einmal im Kabelfernsehen. Ich habe nie die ‚Sopranos‘ oder ‚Mad Men‘ gesehen.“ Amazon habe Allen aber alle kreativen Freiheiten zugesichert und ihn schließlich mit einem dermaßen lukrativen Angebot geködert, dass er doch zugesagt hat. Ob man der fertigen Serie Allens Ringen anmerkt, muss erst die Zukunft zeigen. Wann das Werk zu sehen ist, bleibt abzuwarten; Allen hat bis Ende 2016 Zeit, fertigzuwerden.

    Mit „Irrational Man“ dagegen bewegt sich Woody Allen in bekannten Fahrwassern und liefert für 2015 sein alljährliches Werk ab. Darin plant Joaquin Phoenix als Universitäts-Professor einen folgenschweren Mord.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top