Mein Konto
    Retrospektives Jubiläums-Video zu Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie

    Zehn Minuten für zehn Jahre – mit „Batman Begins“ begann 2005 Christopher Nolans Ausflug in das Universum des dunklen DC-Rächers. Ein zehnminütiges Jubiläums-Video fängt die epische Reise noch einmal retrospektiv für uns ein:

    Vor zehn Jahren begann Christopher Nolan mit seiner dunklen Reise in die Welt des DC-Universums von Gotham City eine Revolution der filmischen Comic-Adaption. Nolans Stil-Mix aus komplexen Figuren, Action, Mythologie und Symbolik unterscheidet seine Reihe von manch anderen Comic-Blockbustern. Obendrein etablierte sich Christian Bale mit seiner Darstellung in Nolans „The Dark Knight“-Trilogie als neuer Lieblings-Batman einer ganzen Generation und wird nur schwer von seinem Thron zu stoßen sein. YouTuber Thomas Davidson hat zum zehnjährigen Jubiläum von Nolans erstem Batman-Film nun ein zehnminütiges Tribut-Video zusammengestellt. Noch einmal können wir Bruce Waynes Entwicklung von seinen Anfängen in „Batman Begins“ (2005), über seine Kämpfe mit dem ewig grinsenden Joker (Heath Ledger) und seinen Fall in „The Dark Knight“ (2008) bis hin zu seiner Aufopferung und Auferstehung als Held in „The Dark Knight Rises“ (2012) zu den epischen Klängen von Hans Zimmers Filmmusik nacherleben.

    Doch vergangen ist vergangen und so müssen wir uns damit abfinden, dass uns in Zack Snyders „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ ab dem 24. März 2016 ein neuer dunkler Ritter in der Gestalt von Ben Affleck entgegentreten wird. Vielleicht gelingt es ja auch dem „Gone Girl“-Star, sich ein ganz eigenes Denkmal zu bauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top