Mein Konto
    Katherine Waterston übernimmt weibliche Hauptrolle im "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    Mit dem „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ geht es voran: Nach Eddie Redmayne als Newt Scamander ist nun auch die zweite Hauptrolle besetzt: Katherine Waterston spielt die Hexe Tina.

    Warner Bros.

    Wie Variety berichtet, sind zwei Hauptrollen im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ besetzt. Neben dem bereits vor einiger Zeit bekannt gegebenen Oscarpreisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) ist nun auch Katherine Waterston an Bord. Die Schauspielerin hinterließ zuletzt in „Inherent Vice“ mächtig Eindruck. Sie spielt die Hexe Porpentina, kurz Tina, die in den USA lebt und dem Forscher Newt Scamander (Redmayne) begegnet. Der stolpert bei ihren Reisen in New York über sie. Waterston wurde bereits vor einiger Zeit für eine Rolle in dem Film gehandelt.

    Noch zu besetzen sind nun vor allem die Rollen von Queenie, der jüngeren Schwester von Tina, sowie von Jacob, dem großen Rivalen von Newt Scamander. Durchaus möglich, dass dafür weitere bekannte Schauspieler gefunden werden. Denn wie das Branchenmagazin Variety berichtet, will Warner für das Spin-off stärker auf etablierte Kräfte setzen, während man bei den „Harry Potter“-Filmen die Hauptrollen noch mit Newcomern wie den damals noch völlig unbekannten Daniel Radcliffe und Emma Watson besetzte und nur für die Nebenrollen bekannte Namen und Gesichter verpflichtete.

    Als Waterston vor wenigen Wochen für eine Hauptrolle gehandelt wurde, hieß es übrigens noch, dass sie für Queenie im Gespräch sei, die damals als die ältere Schwester von Tina bezeichnet wurde. Doch diese ist laut Variety nun die jüngere Schwester. Es scheint, als wären damals die Informationen durch die Brancheninsder von TheWrap leicht vertauscht worden und die für Queenie gehandelten Schauspielerinnen standen in Wirklichkeit für Testaufnahmen für den Part der Tina vor der Kamera. Im Umkehrschluss sind dann natürlich auch die damals für Tina gehandelten Damen in Wirklichkeit für Queenie im Gespräch. Saoirse Ronan(„Wer ist Hanna?“), Dakota Fanning („Krieg der Welten“), Lili Simmons („Banshee: Small Town. Big Secrets.“) und Alison Sudol („Dig“) wären dann im Rennen um diese Rolle.

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ soll am 17. November 2016 in die Kinos kommen. David Yates, der insgesamt vier „Harry Potter“-Filme inszenierte, führt Regie und Bestseller-Autorin J.K. Rowling schreibt selbst das Drehbuch. Die in New York spielende Geschichte ist rund sieben Jahrzehnte vor dem Auftakt der „Harry Potter“-Reihe angesiedelt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top