Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Californication": Deutsche Free-TV-Premiere der siebten und letzten Staffel in nur einer Nacht
    Von Markus Trutt — 18.06.2015 um 08:00

    Nach sieben Jahren haben Hank Moodys Eskapaden im Fernsehen ein Ende gefunden. RTL II zeigt nun die Free-TV-Premiere der gesamten letzten Staffel von „Californication“ in der Nacht vom heutigen 18. zum morgigen 19. Juni 2015.

    Showtime Networks Inc.
    Der alkohol- und sexsüchtige Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) hat im Laufe von sechs Staffeln schon so einiges versucht, um seine kreative, jedoch häufig blockierte Ader auszuleben. Nachdem das meiste davon am Ende allerdings von nicht allzu großem Erfolg gekrönt war, kommt ihm mithilfe seines treuen Agenten Charlie (Evan Handler) nun die Idee, die Fernsehlandschaft aufzumischen. Und so heuert er als Autor bei der TV-Serie „Santa Monica Cop“ an. Daneben reißen aber auch seine Bemühungen nicht ab, seine große Liebe Karen (Natascha McElhone) endlich ein für alle Mal zurückzugewinnen.

    „Californication“ hat es auf insgesamt 84 Folgen in sieben Staffeln gebracht. Aber auch nach dem Ende der Serie, das bereits im Juni 2014 über die heimischen US-Bildschirme flimmerte, können sich Hauptdarsteller David Duchovny, dem die Rolle des Hank Moody einen Golden Globe einbrachte, sowie Schöpfer Tom Kapinos nicht über Arbeitsmangel beschweren. Während Duchovny seit Mai 2015 mit seiner neuen Serie „Aquarius“ im US-TV zu sehen ist und aktuell auch für das am 24. Januar 2016 startende „Akte X“-Revival vor der Kamera steht, gehört Kapinos zum Autorenteam der ebenfalls für 2016 geplanten Fantasy-Serie „Lucifer“, die auf der gleichnamigen DC-Comicreihe basiert.

    Bis jene Formate ihre Premieren feiern bzw. ihren Weg nach Deutschland finden, werden noch einige Monate vergehen. In der Zwischenzeit beehrt uns aber RTL II mit der Free-TV-Premiere der siebten und letzten „Californication“-Staffel. Dabei strahlt der Sender alle zwölf, jeweils rund halbstündigen Episoden hintereinander in einer einzigen Nacht aus. Beginn ist am heutigen 18. Juni 2015 um 23.15 Uhr.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top