Mein Konto
    Bestselleradaption "The Circle": Verpflichtung von Emma Watson als Ersatz für Alicia Vikander wird konkreter

    In wenigen Monaten sollen die Dreharbeiten zur Bestselleradaption „The Circle“ starten, doch noch fehlt eine Hauptdarstellerin. Regisseur James Ponsoldt bestätigte nun, dass Emma Watson als Ersatz für Alicia Vikander im Visier ist.

    Paramount Pictures

    Eigentlich sollte „Ex Machina“-Star Alicia Vikander die Hauptrolle bei der Social-Media-kritischen Bestselleradaption „The Circle“ übernehmen. Sie wurde bereits neben Tom Hanks als Hauptdarstellerin angekündigt. Doch vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Vikander auch für „Assassin’s Creed“ und den neuen „Bourne“-Film im Gespräch ist und sich ihr Engagement für „The Circle“ deswegen zerschlagen könnte. Nun bestätigte Regisseur James Ponsoldt („Smashed“, „The Spectacular Now“), dass Vikander draußen ist. Es habe aufgrund des Zeitplans einfach nicht geklappt, verriet er den Kollegen von Collider und bestätigte damit quasi auch, dass andere Angebote für die Schauspielerin der Grund sind. Der Zeitplan für „The Circle“ sei davon aber nicht betroffen. Man werde trotzdem im September und im Oktober 2015 drehen.

    Als im Mai 2015 bekannt wurde, dass Vikander wohl aussteigen muss, berichtete das Branchenmagazin Deadline, dass die „The Circle“-Produzenten „Harry Potter“-Star Emma Watson als Ersatz haben wollen. Diese bestätigte Ponsoldt gegenüber den Kollegen von Collider. Als man das erste Mal über die Besetzung von „The Circle“ gesprochen habe, habe man Emma Watson nur nicht ins Visier genommen, weil man nie gedacht habe, es würde von der Zeit passen. Sie sollte im fraglichen Zeitraum nämlich für die Neuadaption von „Die Schöne und das Biest“ vor der Kamera stehen. Doch dort ging alles schneller als gedacht, die Realfilmadaption des Disney-Klassikers wird bereits gedreht. Nun habe man erkannt, dass es die Möglichkeit zur Zusammenarbeit gibt, deutete Ponsoldt weiter an, dass wohl mindestens Gespräche stattfinden. Eine offizielle Bekanntgabe der Personalie Emma Watson gibt es aber noch nicht.

    „The Circle“ erschien in den USA 2013 und 2014 auch in Deutschland und stürmte sofort den Spitzenplatz der Bestsellerlisten. In dem Roman von Dave Eggers fängt die junge Mae Holland ihren Traumjob an - beim Konzern „The Circle“. Dieser hat Facebook, Google, Twitter und Co. überflüssig gemacht und alle Vorteile und Features der Konkurrenz vereint und noch weiter ausgebaut. Mit immer neuen technischen Fortschritten scheint man das Leben für die Menschen sicherer und angenehmer zu machen. Für Angestellte wie Mae ist der Arbeitsplatz zudem ein Traum, den man dank des umfassenden Freizeitangebots nie verlassen muss. Doch Mae realisiert nicht, wie sehr sie sich durch ihren neuen Job von ihrer diesem Fortschritt eher kritisch entgegenblickenden Familie entfernt. Und sie wundert sich über den mysteriösen Kalden, der immer wieder aus dem Nichts auftaucht und sie warnt. Obwohl Kalden behauptet, auch beim „Circle“ zu arbeiten und sich bestens auf dem Firmengelände auskennt, findet sie nirgends eine Spur von ihm. Dabei sind doch eigentlich alle Angestellten online dauerpräsent, ihr Standort immer zu erkennen…

    Bislang ist nur Tom Hanks als Darsteller an Bord. Er spielt einen der drei Chefs von „The Circle“, einen charismatischen Visionär, der an einer total transparenten Welt arbeitet, in der alles jederzeit live im Internet zu sehen ist…

    Emma Watson ist ab dem 1. Oktober 2015 in den Drama „Regression“ in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top