Mein Konto
    "The Comeback": Deutschlandpremiere der HBO-Comedyserie von und mit "Friends"-Star Lisa Kudrow auf Sky
    Von Markus Trutt — 24.06.2015 um 07:55

    Die erste Staffel der Comedyserie „The Comeback“ lief bereits 2005 auf dem US-Sender HBO. Nach einer späten Wiederbelebung des Formats im Jahr 2014 findet es via Sky nun auch seinen Weg nach Deutschland.

    HBO
    Einst konnte Valerie Cherish (Lisa Kudrow) mit einer beliebten Sitcom große TV-Erfolge feiern. Doch die Zeiten sind längst vorbei. 14 Jahre später erinnert sich kaum noch jemand an den früheren Fernsehstar. Dies soll sich jedoch ändern, als sie endlich wieder ein Engagement bei einer Comedyserie bekommt. Das erhoffte Comeback lässt sie dabei im Rahmen einer Reality-Show unentwegt von einem Kamerateam begleiten, um so noch zusätzlich auf sich aufmerksam zu machen. Doch das ganze Unterfangen verläuft längst nicht immer nach Plan.

    Die Idee zu „The Comeback“ entwickelte Lisa Kudrow – als langjährige „Friends“-Hauptdarstellerin selbst ein Ex-Sitcom-Star – gemeinsam mit „Sex and the City“-Produzent und -Autor Michael Patrick King. Nach nur einer 13-teiligen Staffel im Jahr 2005 entschied sich US-Sender HBO wegen niedriger Einschaltquoten jedoch zunächst gegen eine Fortführung der Comedyserie. Doch wohl nicht zuletzt die immer abstruseren Auswüchse des realen Reality-TV-Booms führten schließlich zu einem Umdenken, sodass „The Comeback“ selbst ein solches feiern konnte und im Jahr 2014 für eine späte zweite Staffel mit acht Folgen wiederbelebt wurde. Mittlerweile wurde gar eine dritte Staffel in Auftrag gegeben.

    Der Pay-TV-Sender Sky bringt „The Comeback“ nun erstmals ins deutsche Fernsehen. Ab dem heutigen 24. Juni 2015 laufen die Episoden mittwochs ab 22.00 Uhr im Doppelpack auf Sky Atlantic HD. Nach der ersten Staffel geht es ab dem 5. August 2015 dann direkt mit der zweiten weiter. Parallel sind die einzelnen Folgen auch über die On-Demand-Dienste Sky Online und Sky Go sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufbar.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top