Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Punisher wird angeblich der große Bösewicht in der zweiten Staffel von "Daredevil"
    Von Björn Becher — 29.06.2015 um 16:07

    Nachdem bekannt wurde, dass Jon Bernthal in der zweiten Staffel von „Daredevil“ die bekannte Comic-Figur The Punisher spielen wird, macht nun auch die Meldung die Runde, dass er dabei der große Bösewicht ist.

    Netflix
    Ein strahlender Held ist der Punisher in den Comics nicht. Schließlich kennt Frank Castle keine Gnade, übt Selbstjustiz ohne jegliche Skrupel und tötet. Trotzdem hat er viele Fans, die mit Begeisterung darauf reagierten, dass die Figur nun ins große Marvel-Universum eingeführt wird – mit einem Auftritt in der zweiten Staffel von „Daredevil“. Dort wird er aber wohl (zumindest zuerst) nicht an der Seite des blinden Helden Matt Murdock (Charlie Cox) kämpfen.

    Wie das Blog Nerdist und das Branchenmagazin Deadline übereinstimmend berichten, bezeichnet der neue Chefautor Marco Ramirez die zweite Staffel von „Daredevil“ intern als „Daredevil vs. The Punisher“. Eine so starke Hervorhebung der Auseinandersetzung zwischen den „Helden“ legt die Vermutung nahe, dass der Punisher ein großer Bösewicht der Staffel wird. Dass sich Daredevil und der von „Walking Dead“-Star Jon Bernthal verkörperte Punisher nicht mögen werden, war zu erwarten. Ebenso durfte man davon ausgehen, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen kommen wird. Die Bezeichnung für die Staffel suggeriert aber sogar, dass der Punisher als Hauptbösewicht auf Kingpin Wilson Fisk folgen wird.

    Gut möglich ist aber auch, dass „Daredvil vs. The Punisher“ weniger für eine andauernde körperliche Auseinandersetzung zwischen den Helden steht, als vielmehr für eine philosophische. Schließlich setzt sich „Daredevil“ Matt Murdock noch einige Grenzen, die der Punisher deutlich überschreitet. Während der blinde Anwalt das Töten ablehnt, hat sein Rächer-Kollege damit überhaupt keine Probleme.

    Einige Insider vermuten daher auch, dass der Comic „Daredevil vs. Punisher: Means & Ends“ als Vorlage dient. Darin geraten die beiden Helden nämlich aneinander, als der Abgang von Wilson Fisk ein Machtvakuum in Hell’s Kitchen hinterlässt. Beide streiten sich darüber, wie sie dieser neuen Kriminalität Herr werden können…

    Hartnäckig halten sich auch die Gerüchte, dass Daredevils große Liebe Elektra sowie Auftragskiller Bullseye in der zweiten Staffel zu sehen sein werden. Es wird daher auch vermutet, dass eine berühmte Comic-Geschichte aufgegriffen wird, in der diese beiden involviert sind und die dazu führen könnte, dass der vor Rache nun auch emotional blinde Daredevil über seinen Schatten springt, alle Zweifel beiseite räumt und sich dem Punisher anschließt…

    Die zweite Staffel von „Daredvil“ soll auf Netflix im Jahr 2016 zu sehen sein.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top