Mein Konto
    Video: Nicolas Cage beim Kostümtest für Tim Burtons "Superman Lives"

    In Kürze erscheint die Dokumentation „The Death of ‚Superman Lives‘: What Happened?” über eines der bekanntesten, gescheiterten Projekte der Filmgeschichte. In einem Video bekommen wir einen Eindruck von Nicolas Cage im Superman-Kostüm.

    Schneppzone Inc.

    Mitte der Neunziger Jahre stand ein außergewöhnlicher Superman-Film kurz vor der Realisierung. Tim Burton sollte nach einem Drehbuch von Kevin Smith Regie führen, Nicolas Cage die Hauptrolle bekleiden. Doch kurz bevor es richtig losging, bekam das Studio kalte Füße und die Produktion wurde abgebrochen – viele der Ideen von Smith, Burton und Cage waren doch zu verrückt.

    Comic-Fan und Insider Jon Schnepp hat es sich in den vergangenen Jahren zur Aufgabe gemacht, alles an Material zu dem gescheiterten Projekt zu sammeln, was zu finden ist. Dazu hat er Interviews mit vielen Beteiligten geführt. Seine aus diesem ganzen Material entstandene Dokumentation „The Death of ‚Superman Lives‘: What Happened?” feiert nun am 9. Juli 2015 auf der Comic-Con in San Diego Premiere. Zeitgleich erscheint der Film in den USA auch auf DVD und Blu-ray sowie über die eigene Webseite tdoslwh.com auch als VoD.

    Über die Los Angeles Times wurde zudem nun ein Ausschnitt veröffentlicht, in dem es vor allem um das Kostüm von Superman geht. Teil des Videoclips sind auch Aufnahmen von Nicolas Cage bei der Kostümprobe:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top