Mein Konto
    "Manta, Manta 2": Til Schweiger hat Interesse an einer Fortsetzung zum 25-jährigen Jubiläum
    Von Björn Becher — 08.07.2015 um 08:10

    1991 kam „Manta, Manta“ in die deutschen Kinos. Es war der erste Kinofilm mit Til Schweiger und ist damit eine entscheidende Wegmarke in seiner Karriere. Zum 25-jährigen Jubiläum könnte nun eine Fortsetzung kommen.

    Constantin Film Verleih
    Kommt 2016 „Manta, Manta 2“ in die Kinos? Die Chancen dafür sind durchaus gegeben. Wie die BZ und die BILD berichten, haben die Darsteller des Originals daran Interesse und auch beim Verleih ist man nicht abgeneigt.

    So erklärte nicht nur Tina Ruland („Es ist mein Traum“), sondern auch Til Schweiger seine Bereitschaft: Er „hätte sofort Lust“, sieht sich aber nicht in der Pflicht den ersten Schritt zu machen: Da das Projekt der Constantin Film gehöre, müsse diese ein Drehbuch entwickeln. Und die Constantin Film scheint den Ball längst aufgenommen zu haben.

    Wie Martin Moszkowicz, der Vorstandschef der Produktionsfirma, der BZ verriet, arbeite man bereits seit einiger Zeit an einem Konzept und Drehbuch für eine mögliche „Manta, Manta“-Fortsetzung.

    Eine definitive Ankündigung dieser gibt es aber noch nicht: Es sei momentan noch nicht abzusehen, wann man mit diesen Arbeiten weit genug fortgeschritten sei, um zu entscheiden, ob der Film wirklich kommt.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top