Mein Konto
    Video: Die miesesten Spezialeffekte überhaupt – inklusive Peter Jacksons "King Kong", "Star Wars" und Bond
    Von Tobias Mayer — 15.07.2015 um 18:51

    An einigen nagte der Zahn der Zeit, andere waren schon bei Erscheinen nicht zeitgemäß – so oder so sehen sie mies aus und wurden in einem Video aneinandergeschnitten: die laut WorldWideInterweb schlechtesten Spezialeffekte aller Zeiten.

    Splendid Film

    Schlechte Spezialeffekte können Filme verderben – für manchen Zuschauer jedenfalls ist der Spaß vorbei, wenn Sets oder Figuren klar als Tricks erkennbar sind. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Monster zu schlechte Texturen hat oder erkennbar aus Gummi ist, ob der Film vor 50 Jahren in die Kinos kam oder vergangene Woche. Das Magazin WorldWideInterweb hat ein Video erstellt, das miese Effekte aus vielen Jahren in wenige Minuten quetscht und für das auch Peter Jacksons „King Kong“, „James Bond“ und „Star Wars“ (Special Edition) keine Gnade gewährt wurde:

    The Worst Movie Special Effects Ever Compilation von worldwideinterweb

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top