Mein Konto
    Zu engstirnig, um einen witzigen weiblichen Minion zu machen? - Proteste gegen nur männliche "Minions"

    „Minions“-Regisseur Pierre Coffin muss einiges an Schelte einstecken. Denn seine Begründung, warum die gelben Bösewicht-Helferlein nur männlich sein können, wird heiß diskutiert.

    Universal Pictures

    Im Interview mit The Wrap hatte Regisseur und „Minions“-Miterfinder Pierre Coffin kürzlich enthüllt, dass es triftige Gründe gibt, dass die Minions samt und sonders männlichen Geschlechts sind: Sie seien einfach zu albern und dumm, um Mädchen zu sein.

    Mit dieser Aussage hatte sich das „Minions“-Mastermind nun nicht nur Freunde gemacht, denn prompt regnete es Proteste. Nachfolgend ein paar Beispiele (via BuzzFeed):

    http://senhiime.tumblr.com/post/124487520175/that-minions-not-being-female-post-is-actually
    http://mollykittykat.tumblr.com/post/124183915325/you-know-what-i-dont-get
    http://feminist-incarnate.tumblr.com/post/124436816771/are-minions-sexist

    Kritisiert wird also im Grunde genommen das Schubladendenken, nach dem ein weibliches Wesen wohl einfach nicht schusselig und dumm sein darf, was eine gewisse Engstirnigkeit der Schöpfer nahelegt. Vielleicht bekommen wir ja in Zuge solcher Proteste doch noch eines Tages einen weiblichen Minion zu Gesicht?

    Seit dem 2. Juli machen die „Minions“ die Leinwände in ihrem ersten Solo-Abenteuer unsicher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top