Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht…
Die Minions sind aus „Ich - Einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung bekannt.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Minions (Blu-ray)
Neu ab 8,72 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Minions
Von Andreas Staben
Das Beste kommt zum Schluss, sagt das Sprichwort, und die Macher von Illumination Entertainment haben sich bei ihrem Animationssuperhit „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ (weltweites Einspielergebnis: 970 Millionen Dollar) daran gehalten: Nachdem die knuffig-verrückten Minions dem Superbösewicht Gru im zweiten Teil seiner Abenteuer erneut die Schau gestohlen hatten, drehten drei der gelben Wichte in Latzhosen im Abspann noch einmal voll auf. Ein eigener Kinofilm mit den sympathischen Einzellern im Mittelpunkt war da längst beschlossene Sache und so lernten wir in einer irren Slapstick-Einlage schon einmal die Protagonisten dieses schlicht und treffend „Minions“ betitelten Werks kennen. In der Folge wurde die Vorfreude eifrig weiter geschürt (sogar eine Berliner U-Bahn-Station hat man in ein kleines Minion-Museum verwandelt) und auch dem fertigen Film ist nun anzumerken, dass man sich viel
Ein grummeliger Bösewicht und seine gelben Helferlein wollten die Welt erobern – und haben es nun geschafft: Die „Unverbesserlich“-Reihe…
86 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 8. September 2015
ich kann nach wie vor nicht verstehen warum erwachsene menschen sich so dümmliche filmchen anschauen...?
PostalDude
633 Follower
860 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 13. Juli 2015
Der Wahnsinn in gelb!
Die "Entstehung" der Minions am Anfang ist sehr gut und witzig gemacht!
Dann kommt die "Storyline" und die finde ich auch nicht sooo schlecht, klar, die 3 können den Film garnicht tragen, aber darum gehts ja garnicht! Es geht nur um die Gags, die aneinander gereiht werden!
Und die zünden! :D
Der bzw. die "Bösewicht" ist völlig überzeichnet und wirkt so eher garnicht böse IMO!
Das Ende ist mir persönlich etwas zu ...
Mehr erfahren
Pato18
1.648 Follower
985 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 24. Juli 2015
"Minions" ist ein film an dem ich nicht die höchsten erwartungen hatte und auch wusste, dass er ziemlich kindisch werden würde und genauso ist es auch gekommen. ich will jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, denn das bin ich sicherlich nicht. ich bin der meiner meinung ein perfekter film für unsere kids, aber nicht für uns erwachsene. da fand ich baymax schon viel besser.
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 22. November 2015
Der Film hat echt lustig begonnen, danach ließ er total nach und die Geschichte wurde immer schrecklicher Enttäuschend!
„Minions” ist der erste Film, in dem Sandra Bullock die Rolle einer Gegenspielerin übernommen hat. Sie spricht Scarlet Overkill – eine fiese Dame, die zur Oberbösewichtin werden will.
Individuelle Minions
Die kleinen gelben Minions sehen mitnichten alle gleich aus. Bob z. B. hat „Heterochromia iridis“, soll heißen: Seine Augen haben zwei unterschiedliche Farben.
Früher Teaser
Den ersten „Teaser“ zu „Minions“ gab es bereits 2013 - im Abspann zu „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ ist zu sehen, wie drei Minions für diesen Film vorsprechen.