Mein Konto
    Erster Trailer zu Roland Emmerichs "Stonewall" mit Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman und Jeremy Irvine

    Roland Emmerich befasst sich in „Stonewall“ mit dem New Yorker Homosexuellen-Aufstand von 1969. Dieses Ereignis gilt als Initialzündung für die weltweite Schwulen- und Lesbenbewegung. Seht nun den ersten Trailer zum Drama mit namhafter Besetzung:

    Derzeit ist Roland Emmerich mit dem Dreh der Fortstetzung „Independence Day 2" beschäftigt, zuvor hatte der deutsche Regisseur noch sein Drama „Stonewall“ fertiggestellt. Dafür versammelte er unter anderem Jeremy Irvine („Gefährten“), Jonathan Rhys Meyers („The Tudors“), Joey King („White House Down”), Ron Perlman („Hellboy“) sowie Jonny Beauchamp („Penny Dreadful“) vor der Kamera.

    Irvine verkörpert den fiktiven Danny Winters, der Zuhause rausgeschmissen wird und nach New York geht. Im Big Apple lebt er zunächst auf der Straße und kommt schließlich mit der Queer-Szene in Berührung. Das "Stonewall Inn"-Hotel stellt einen wichtigen Treffpunkt dar. Dort in der Christopher Street kommt es in der Nacht vom 27. Juni 1969 zu einem Aufstand der Homosexuellen gegen Diskriminierung. Daraus erwächst schließlich die Lesben- und Schwulenbewegung.

    Stonewall“ feiert im September 2015 seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival und startet im gleichen Monat auch in den US-Kinos. Wann das Drama nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top