Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Frank": Neuer deutscher Trailer zur Indie-Komödie mit Michael Fassbender, Domhnall Gleeson und Maggie Gyllenhaal
    Von Johanna Slomski — 20.08.2015 um 11:46

    Was geht in diesem Kopf vor?, fragt sich Jon (Domhnall Gleeson) in deutschen Trailer zu „Frank“. Denn auf den Schultern der exzentrischen Titelfigur (Michael Fassbender) prangert ein überdimensionaler Pappmache-Kopf.

    Jon Burroughs (Domhnall Gleeson) träumt von der großen Musikkarriere, aber sieht sich von seinem Ziel noch meilenweit entfernt. Doch dann macht er eher zufällig die Bekanntschaft der experimentellen Rockband Soronprfbs und gerät schon bald in den Bann des faszinierenden Bandleaders Frank (Michael Fassbender). Der sticht gegenüber den ohnehin schon recht skurrilen Gestalten in der Band noch einmal durch seinen überdimensional großen Pappmache-Kopf heraus, den er nicht einmal zum Duschen abnimmt. Ein Jahr lang begleitet er die Band als neuer Keyborder auf ihrem verrückten Tourleben, bis er dann die große Chance für sich und die Soronpfrbs gekommen sieht, als sie einen Gig beim South by Southwest ergattern. Doch ist die Band mitsamt ihres exzentrischen Masterminds so einer Herausforderung gewachsen?

    Lenny Abrahamson hat „Frank“ nach dem Drehbuch von Jon Ronson und Peter Straughan in Szene gesetzt. In unserer 3,5-Sterne-Kritik urteilten wir, dass er mit seinem Film „ein sehenswert schräges Porträt eines unendlich exzentrischen Außenseiter-Künstlers“ abgeliefert hat. Ob ihr auch dieser Meinung seid, könnt ihr ab dem 27. August 2015 herausfinden. Denn dann läuft „Frank“ im Kino an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top