Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Hotel Transsilvanien 2": Andreas Bourani, Rick Kavanian und Palina Rojinski lassen die Monster sprechen
    Von Julia Bork — 20.08.2015 um 16:53

    Die Animationsfilm-Fortsetzung „Hotel Transsilvanien 2“ von Regisseur Genndy Tartakovsky startet im Oktober in den deutschen Kinos. Jetzt wissen wir auch, welche prominente Stimmen wir aus den Mündern der Monster vernehmen werden.

    Sony Pictures Germany
    Das „Hotel Transsilvanien“ öffnet im Herbst 2015 erneut die Pforten, jetzt haben die Mitglieder der animierten Monstertruppe deutsche Synchronstimmen bekommen. Comedian Rick Kavanian wird Dracula seine Stimme leihen, wie auch schon im ersten Abenteuer der monströsen Familie. Damit ersetzt er Adam Sandler, der den Vampir-Vater im englischen Original spricht. Ebenfalls erneut mit dabei ist Nora von Waldstätten als Werwolf-Mutter Nora. Allerdings gibt es auch ein paar Neuzugänge im Hotel Transsilvanien. Palina Rojinski wird Tochter Mavis sprechen, der zuvor Josefine Preuß ihre Stimme lieh. Sänger Andreas Bourani löst Elyas M'Barek ab und spricht nun Mavis' Gatten Jonathan. Neu dabei ist Alt-Comedian Dieter Hallervorden als Draculas grummelnder Vater Vlad.

    Menschen wie Monster sind gern zu Gast im Hotel Transsilvanien, das Geschäft läuft mehr als gut. Chef Dracula sieht dennoch dunkle Wolken am Horizont aufkommen. Er hegt den Verdacht, dass sein kleiner Enkel Dennis zu sehr nach seinem menschlichen Vater Johnny kommt, denn die typischen Eigenschaften eines Blutsaugers lassen sich bisher noch nicht feststellen. Als Tochter Mavis und Johnny dem sterblichen Teil der Familie einen Besuch abstatten und Dracula auf den Kleinen aufpassen soll, wittert er die Chance, ein richtiges Monster aus dem Jungen machen zu können.

    In der englischen Originalfassung sind wie schon in „Hotel Transsilvanien“ Adam Sandler (Dracula), Selena Gomez (Mavis), Kevin James (Frank), Fran Drescher (Nora), David Spade (Griffin) und Steve Buscemi (Wayne) zu hören. Neuzugang Mel Brooks ist diesmal als Ur-Opa Vlad mit von der Partie. In Deutschland startet die Animationskomödie „Hotel Transsilvanien 2“ am 15. Oktober in den Kinos.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top