Mein Konto
    Vin Diesel deutet Fortsetzung zum Meisterwerk "Der Gigant aus dem All" an

    Fans von Brad Birds animiertem Sci-Fi-Märchen „Der Gigant aus dem All“ könnten bald Grund zur Freude haben - Vin Diesel, der den Giganten spricht, deutete auf Facebook eine Fortsetzung an.

    Universal Pictures International France

    1999 schuf Brad Bird („Die Unglaublichen“) mit „Der Gigant aus dem All“ ein Meisterwerk, das FILMSTARTS mit der Höchstwertung von fünf Sternen auszeichnete und das so viel mehr ist als „nur“ ein animierter Familienfilm. Bei der Beschreibung des Films kommt man an zahlreichen Genre-Begriffen wie Abenteuer, Science Fiction, Action, Komödie und Drama genauso wenig vorbei wie an der Umschreibung des Stoffs als „Fabel über Moral“ oder „Kommentar zum Kalten Krieg“. Wer „Der Gigant aus dem All“ im Original gesehen hat, dürfte wissen, dass Vin Diesel dem Metallmann seine unverkennbare Stimme geliehen hat. Und nun ist es Diesel, der auf Facebook eine kleine Bombe platzen ließ: Es könnte zu einer Fortsetzung kommen. Ob seine Aussage aber tatsächlich auf Insider-Wissen beruht oder nur Wunschdenken ist, ist nicht bekannt.

    Diesel, der die Sozialen Medien häufig nutzt, um in Kontakt mit seinen Fans zu treten, schreibt auf Facebook: „Ich kann mich glücklich schätzen, so viele interessante Figuren gespielt zu haben… eine der ersten und auch eine meiner liebsten ist… der Gigant aus dem All.“ Und Diesel fährt fort: „P.s. Seid nicht überrascht, wenn ihr Warner das Sequel ankündigen hört.“

    Auch wenn Diesel selbst nur spekulieren sollte, ist zumindest klar, dass er für eine Rückkehr bereit wäre. Wie es mit Brad Bird aussieht, ist allerdings nicht bekannt. Dieser ist derzeit schwer damit beschäftigt, eine ganz andere Fortsetzung auf den Weg zu bringen: „Die Unglaublichen 2“. Auch dieses Sequel braucht nun schon eine ganze Weile, um das Licht der Welt zu erblicken, ist doch „Die Unglaublichen“ immerhin schon 2004 entstanden.

    Für Fans von „Der Gigant aus dem All“ gibt es zumindest in den USA dennoch einen tatsächlichen Grund zur Freude: Die restaurierte Fassung des Films wird im September 2015 in einer Wiederaufführung die Kinoleinwände entern und auch auf Blu-ray zu kaufen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top