Mein Konto
    Er gab ihm eine Chance: Johnny Depp dankt Wes Craven für seinen Karriere-Auftakt in "Nightmare - Mörderische Träume"

    Superstar Johnny Depp wäre vielleicht kein Schauspieler geworden, wenn ihm Wes Craven nicht seine allererste Rolle in „A Nightmare on Elm Street“ gegeben hätte. Depp nennt den verstorbenen Craven deswegen „mutig“.

    Tobis

    Horror-Regie-Legende Wes Craven starb am 30. August 2015 in Los Angeles an einem Hirntumor. Johnny Depp sprach nun in einem Interview anlässlich der Presse-Tour zu seinem neuen Film „Black Mass“ über den Filmemacher und wies darauf hin, dass es seine steile Karriere womöglich nie gegeben hätte, wenn Craven nicht Mut bewiesen und ihn in seinem Kult-Horror „Nightmare - Mörderische Träume“ besetzt hätte.

    Wie Variety berichtet, zeigte sich der Star dankbar: „Wes Craven war der Mann, der mir den Start ermöglichte, und das – so sehe ich es - eigentlich ohne wirklichen Grund.“ Depp habe damals für den Film vorgesprochen und dabei mit Cravens Tochter als Dialogpartnerin Szenen aus dem Drehbuch gelesen. „Zu der Zeit war ich Musiker. Ich habe nicht wirklich geschauspielert“, so Depp.

    Dass er die Rolle des Glen Lantz bekam, verdanke er Wes Cravens Tochter und dem Mut des Regisseurs: „Wes Craven hat sich auf die Meinung seiner Tochter verlassen und war mutig genug, mir den Job zu geben. Cravens Tochter hat das Vorsprechen mehrerer Bewerber gehört und danach zu ihrem Vater gesagt: ‚Das hier ist er.‘“ Sie habe ihm das also alles eingebrockt, scherzte Depp. Weiter sagte er über den verstorbenen Regisseur: „Er war ein guter Mann – ruhe in Frieden, alter Wes.“

    Johnny Depp wird als nächstes im Gangster-Drama „Black Mass“ im Kino zu sehen sein. Die Bestseller-Adaption über das Leben des legendären Mafioso James „Whitey“ Bulger startet am 15. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top