Mein Konto
    "The Current War": Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch im Gespräch

    Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal könnten auf der Leinwand bald eine historische Fehde austragen. Sie befinden sich im Gespräch für die rivalisierenden Rollen von Thomas Edison und George Westinghouse in „The Current War“.

    SquareOne Entertainment / SND

    Das Drama „The Current War“ schlummerte einige Zeit nur so vor sich hin, doch nun kommt mit dem neu in Gang gesetzten Besetzungsprozess über die Hauptdarsteller und den Regieposten Schwung in das lange geplante Projekt. Produktionsfirma und US-Verleiher The Weinstein Company befindet sich mit Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal im Gespräch, wie The Hollywood Reporter berichtet. Sie sollen die Rivalen Thomas Edison und George Westinghouse verkörpern. Bei deren Fehde ging es in den späten 1880er Jahren um die Stromverteilung. So wollte Edison den Gleichstrom anstelle des Wechselstroms, für den sich Westinghouse aussprach, etablieren.

    Mit dem Regiestuhl wurden in der Vergangenheit schon Timur Bekmambetov sowie Ben Stiller in Verbindung gebracht, doch diese Personalien sind längst vom Tisch. „Ich und Earl und das Mädchen”-Regissuer Alfonso Gomez-Rejon könnte nun das Ruder in die Hand nehmen.

    Laut Deadline befinden sich die Gespräche allerdings in einem frühen Stadium, so soll es noch keine konkreten Verhandlungen geben. Das Drehbuch zum historischen Stoff stammt von Michael Mitnick („The Giver“) und schaffte es 2011 auf die Black List, eine jährliche Zusammenstellung der beliebtesten, noch nicht produzierten Drehbücher.

    Von „Warte, bis es dunkel wird“-Regisseur Alfonso Gomez-Rejon kommt am 3. Dezember 2015 die bereits von Kritikern gefeierte Tragikomödie „Ich und Earl und das Mädchen“ in die hiesigen Kinos. Während Gyllenhaal derzeit omnipräsent (mit „Southpaw“ und „Everest“) auf der großen Leinwand vertreten ist, sehen wir Cumberbatch ab Mitte Oktober 2015 neben Johnny Depp in „Black Mass“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top