Mein Konto
    "The Expendables 4" wird mit Geld aus China finanziert

    Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wird „The Expendables 4“ auch mit Geldern aus China möglich gemacht. 2017 soll der neueste Teil der Action-Reihe dann weltweit in die Kinos kommen.

    Splendid Film GmbH

    Filmproduzent Avi Lerner hat einen umfangreichen Deal mit China geschlossen. Das Reich der Mitte unterstützt ihn bei zwei kommenden Produktionen seiner Firma Nu Image. Dabei handelt es sich zum einen um den Action-Thriller „Security“ mit Antonio Banderas und Ben Kingsley, vor allem aber um „The Expendables 4“.

    Insgesamt 25 Millionen Dollar sollen aus China in die beiden Projekte fließen. Wie das Geld genau verteilt wird, ist nicht bekannt. Der Löwenanteil wird aber in „The Expendables 4“ gesteckt werden, denn für „Security“ wurde gerade einmal ein Budget von 15 Millionen Dollar angesetzt. Für „The Expendables 4“ sind dagegen satte 100 Millionen Dollar Budget vorgesehen. 2016 soll der neueste Teil von Sylvester Stallones Action-Reihe gedreht werden, 2017 dann weltweit in die Kinos kommen. Beide Filme könnten übrigens auch teilweise Schauplätze in China für die Dreharbeiten nutzen, um die Partnerschaft noch weiter zu verstärken.

    Ein Grund für die Vereinbarung ist auch, dass man in China scheinbar auf Old-School-Action-Baller-Orgien steht. So berichtet Variety, dass „The Expendables 3“ in den USA gerade einmal 39,2 Millionen Dollar einspielte, in China dagegen mit 78 Millionen Dollar rund die doppelte Summe einnahm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top