Mein Konto
    Neue Pläne für "Stirb langsam 6": Es wird ein Prequel und Len Wiseman soll als Regisseur zurückkehren

    Wohl doch kein Ausflug nach Tokio, sondern eher zurück ins Jahr 1979 – es gibt neue Pläne für den sechsten Teil der „Stirb Langsam“-Reihe. Für die Inszenierung will man „Stirb langsam 4.0“-Regisseur Len Wiseman verpflichten.

    Fox Deutschland

    „Stirb langsam“ ist bei dieser Filmreihe Programm: Sie ist einfach nicht totzukriegen, auch wenn „Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben“ von 2013 bei Fans und Kritikern nicht besonders gut ankam – mit 3,5 Sternen liegt FILMSTARTS deutlich am oberen Ende des Pressespiegels. Doch John McClane ist hart im Nehmen und so erwartet uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein sechstes „Die Hard“-Abenteuer im Kino. Gerüchte darüber wurden schon vor Start des fünften Teils gestreut, von einem Ausflug nach Tokio und einer möglichen Rückkehr von Zeus Carver (Samuel L. Jackson) war die Rede. Doch nun sehen die Pläne laut Deadline anders aus: Ein großer Teil der Fortsetzung soll ein Prequel werden.

    Platz für Bruce Willis als John McClane soll es dennoch geben, er würde die Figur am Ende einer Geschichte verkörpern, die größtenteils 1979 spielt. Zu dieser Zeit war McClane ein junger Polizist in New York und noch ganz am Anfang seines Werdegangs zu dem knallharten Cop, den wir aus den bisherigen Filmen kennen. Diese Entwicklung würde man in „Stirb langsam 6“ zeigen. Fox finalisiert derzeit einen Deal mit Len Wiseman, der schon „Stirb langsam 4.0“ inszenierte. Er soll das Projekt gemeinsam mit Produzent Lorenzo di Bonaventura entwickeln und anschließend in Szene setzen. Aktuell ist man auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautor.

    Das Projekt firmiert in dieser frühen Phase unter dem Titel „Die Hard Year One“, ob bereits Gespräche mit Bruce Willis stattgefunden haben, ist nicht bekannt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese neue Version dennoch auch einige Elemente der bisher über ein mögliches „Stirb langsam 6“ berichteten Details beinhalten wird. So weist Comingsoon darauf hin, dass eine Rückkehr von Zeus Carver immer noch möglich sei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top