Mein Konto
    "Verschwörung": Alicia Vikander im Gespräch für Rolle der Lisbeth Salander

    Sony wird die Adaption der schwedischen Thriller-Reihe um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist fortsetzen, die 2011 mit David Finchers „Verblendung“ begann. Allerdings mit personellen Veränderungen.

    Sony Pictures

    2011 brachte David Fincher „Verblendung“, den ersten Roman der Millenium-Trilogie des schwedischen Autoren Stig Larsson auf die Leinwand. Einen Oscar und vier Nominierungen (u. a. für Rooney Mara als beste Hauptdarstellerin) gab es für den düsteren Thriller mit Daniel Craig und Rooney Mara in den Hauptrollen. Die Fortsetzungen „Verdammnis“ und „Vergebung“ wurden von Sony zwar angekündigt, doch dann blieb es ruhig um die Projekte. Nun gibt es Neuigkeiten zur US-Adaption der schwedischen Thriller-Reihe, die jedoch einige Veränderungen mit sich bringen.

    Wie wir vor Kurzem berichteten, wird Sony die geplanten zwei Sequels verwerfen und sich direkt dem vierten Teil der Roman-Reihe, „Verschwörung“, widmen. Der wurde allerdings nicht von Stieg Larsson verfasst, da der Autor 2004 verstarb und David Lagercrantz die Geschichte um Lisbeth Salander und den Journalisten Mikael Blomkvist fortsetze, nachdem Larssons Erben ihm die Erlaubnis erteilten. Brancheninsider The Hollywood Reporter berichtet, dass für die Drehbuchadaption der Oscar-nominierte Autor Steven Knight vorgesehen ist, der u. a. das Skript zu der Koch-Komödie „Im Rausch der Sterne“ verfasste.

    Nach aktuellem Stand werden Roony Mara und Daniel Craig ihre Rollen nicht ein weiteres Mal aufnehmen. Für die Rolle der Hackerin Lisbeth Salander ist derweil die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander („Ex Machina“) vorgesehen, die im Januar 2016 an der Seite von Eddie Redmayne in dem Drama „The Danish Girl“ zu sehen sein wird. Wer für die männliche Hauptrolle in „Verschwörung“ in Frage kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top