Mein Konto
    "Death Note": Margaret Qualley spielt weibliche Hauptrolle in Adam Wingards Manga-Adaption

    Die Besetzung von Adam Wingards Manga-Adaption „Death Note“ nimmt Formen an. Für die Rolle des Schülers, der über Leben und Tod entscheidet, wurde Nat Wolff engagiert, nun verhandelt „Leftovers“-Star Margaret Qualley über die weibliche Hauptrolle.

    HBO

    Wie Variety berichtet, haben Warner und Regisseur Adam Wingard ihre Traumbesetzung für die Leading Lady der Manga-Adaption „Death Note“ gefunden. Margaret Qualley, Tochter von Hollywood-Schönheit Andie MacDowell („Magic Mike XXL“) und eine der Hauptdarstellerinnen der HBO-Serie „The Leftovers“, verhandelt derzeit über den Part an der Seite von Nat Wolff. Wolff („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) ist für die männliche Hauptrolle der Manga-Realverfilmung vorgesehen.

    Das Kult-Manga „Death Note“ von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata wurde bereits mehrfach als Anime und japanische Realverfilmung umgesetzt. Nun hat sich Hollywood in Gestalt der Warner-Studios des Stoffes angenommen und Adam Wingard („You're Next“) auf den Regiestuhl gesetzt. Der horrorerprobte Filmemacher inszeniert die übernatürliche Geschichte eines Schülers, der ein geheimnisvolles Notizbuch findet und dadurch unverhofft zu Macht über Leben und Tod gelangt. Notiert man in dem Buch einen Namen und stellt sich das Gesicht der dazugehörigen Person vor, stirbt diese binnen kurzer Zeit. Der Schüler, der im japanischen Original Light Yagami heißt, nutzt diese Macht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Bald ruft sein Handeln jedoch die Polizei auf den Plan.

    Wolff ist für die Rolle des Schülers vorgesehen, die Rolle von Qualley ist noch nicht näher benannt, es wird sich um die weibliche Hauptrolle an Wolffs Seite handeln. Deadline konkretisiert, dass der Vertrag mit der Schauspielerin noch nicht final abgeschlossen sei, jedoch mit einer baldigen Einigung zu rechnen ist. Das Drehbuch zu „Death Note“ steuert Jeremy Slater („Fantastic Four“) bei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top