Mein Konto
    "Death Note": Nat Wolff soll in Adam Wingards Manga-Adaption über Leben und Tod entscheiden

    Warner hat offenbar jemanden gefunden, der auf der Leinwand in das mysteriöse Notizbuch schreiben und somit Menschen töten soll. „Margos Spuren“-Star Nat Wolff verhandelt über die Hauptrolle von Adam Wingards Adaption des Kult-Mangas „Death Note“.

    2015 Twentieth Century Fox / Madhouse

    Das „Death Note”-Franchise ist nicht nur in Japan ein Hit, auch hierzulande und in Hollywood ist die Manga-Reihe von Autor Tsugumi Ōba und Zeichner Takeshi Obata ein Thema. Somit wundert es nicht, dass der übernatürliche Horrorstoff einmal mehr adaptiert wird. „You’re Next“-Regisseur Adam Wingard nimmt dafür die Zügel in die Hand. Die Meldung erreichte uns im Frühjahr 2015 und nun kommt Schwung in das Projekt, denn Nat Wolff („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) befindet sich laut Variety in finalen Verhandlungen für die Hauptrolle.

    Bei Vertragsabschluss würde er in die Rolle eines Schülers (im japanischen Original Light Yagami genannt) schlüpfen, der mit der Macht über Leben und Tod konfrontiert wird, als er ein geheimnisvolles Notizbuch findet. Das Exemplar ist ein ganz besonderes, denn wenn man den Namen einer Person darin verewigt und sich sein Gesicht vorstellt, stirbt diese innerhalb kürzester Zeit. Der Student nutzt die übernatürliche Gabe und bringt reihenweise Kriminelle um, was schon bald einen scharfsinnigen Detektiv auf den Plan ruft.

    Der jüngste Drehbuchentwurf von „Death Note” stammt von Jeremy Slater („Fantastic Four“, „The Lazarus Effect“) und Wingard wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 mit der Produktion beginnen. Eine Veröffentlichung im gleichen Jahr scheint demnach eher unwahrscheinlich. Somit bekommen die Kinozuschauer wohl zuerst das japanische Werk „Death Note 2016“ zu sehen; ebenfalls eine von Warner geplante Verfilmung mit Bezug zur Kultvorlage, allerdings einer etwas verschärfteren Prämisse. So soll es in dem Ableger gleich sechs Todes-Notizbücher mit sechs Regeln für die Verwendung geben.

    Wolff ist seit dem 24. September 2015 an der Seite von Robert De Niro und Anne Hathaway in „Man lernt nie aus“ auf der großen Leinwand zu sehen und war dieses Jahr außerdem mit der Verfilmung des John-Green-Romans „Margos Spuren“ im Kino vertreten.

    Nach der Manga-Reihe, die zwischen den Jahren 2003 und 2006 in Japan erschien, folgte eine 37 Episoden umfassende Anime sowie mehrere Kinofilme wie „Death Note” (nachfolgend der Trailer). Seit Juli 2015 läuft außerdem eine „Death Note”-Live-Action-Serie im japanischen Fernsehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top