Mein Konto
    Wegen Benedict Cumberbatchs Darstellung eines androgynen Models: Online-Petition ruft zum Boykott von "Zoolander 2" auf

    Weil sie findet, dass im Trailer zu „Zoolander 2“ transsexuelle Menschen verspottet werden, fordert Sarah Rose, die Modewelt-Satire zu boykottieren.

    2015 Paramount Pictures

    Weil sie mit der Darstellung von transsexuellen Menschen im ersten Trailer zu „Zoolander 2“ nicht einverstanden ist, ruft Sarah Rose in einer Online-Petition zum Protest gegen den Film auf. Im Fokus der Kritik steht ein Ausschnitt mit Benedict Cumberbatch, der darin als androgynes Super-Model All auf Derek Zoolander (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) trifft. Verwirrt von seinem bizarren Äußeren fragen sie ihn, ob er männlich oder weiblich sei, worauf er erwidert: „All ist alles.“ Die Initiatorin der Petition kritisiert an dieser Darbietung, dass sie übertrieben und comichaft sei und für jeden androgynen bzw. transsexuellen Menschen einen Affront darstelle. Außerdem stört sie auch die Darstellerwahl: „Wenn die Produzenten und Drehbuchautoren von ‚Zoolander‘ einen sozialen Kommentar zu transsexuellen/androgynen Menschen in der Mode-Industrie geben wollten, hätten sie Models wie Andreja Pejic für den Film ansprechen können.“ Andreja Pejic ist ein australisches Model, das vor allem für sein androgynes Äußeres bekannt ist.

    Im Moment hat die Aktion bereits fast 9000 Befürworter, die sich auch in den Kommentaren mit ihrer Meinung zum Film nicht zurückhalten. Einer von ihnen meint: „Ich bin transsexuell. Wie lange macht man sich in Hollywood noch über uns lustig, bis man uns endlich in Ruhe lässt?“

    Zoolander 2“ kommt am 11. Februar 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top