Mein Konto
    "The Conjuring 2"-Hauptdarsteller Patrick Wilson schwärmt von James Wans gruseligster Szene

    Patrick Wilson sollte sich daran gewöhnt haben, mit James Wan Horrorfilme zu drehen, ist doch „The Conjuring 2“ ihre vierte Zusammenarbeit. Doch Wilson zufolge hat Wan für die Horror-Fortsetzung seine gruseligste Szene überhaupt inszeniert.

    Warner Bros. France

    Entertainment Weekly zufolge hat „The Conjuring 2“-Hauptdarsteller Patrick Wilson kürzlich die Dreharbeiten zum Horrorfilm abgeschlossen – für die Kollegen ein guter Zeitpunkt, um sich mit dem Darsteller über die Fortsetzung zu einem der Überraschungshits des Jahres 2013 zu unterhalten. Zwar wollte Wilson nicht zu sehr ins Detail gehen, gewährte aber einige Einblicke in den Entwicklungsprozess und benannte etwa den Anspruch, den das Team von „The Conjuring 2“ an sich selbst stellt.

    „Ohne zu viel vorwegzunehmen, er [Regisseur James Wan] wollte sich nicht damit zufriedengeben, den Film damit enden zu lassen, dass ich einen Exorzismus durchführe und die Hexe verschwindet“ - man wolle sich nicht wiederholen und habe es folglich auch nicht getan. Aufgrund des Erfolgs von „Conjuring – Die Heimsuchung“, den Wilson als „Geschenk“ bezeichnete, gestaltet sich die Produktion der Fortsetzung auch um einiges aufwendiger: „[…] und [das Studio] hat dem Film viel mehr Geld zugestanden – also kannst du dir mehr Drehtage, mehr Zeit nehmen und eine größere Sorgfalt walten lassen.“

    Zudem habe sich James Wan immer und immer wieder angetrieben, was sich offenbar ausgezahlt hat: „Vor einem Monat haben wir diese eine Szene gedreht, und ich habe zu ihm gesagt: ‚Mann, vier Filme mit dir und das war die gruseligste Szene, die ich je gedreht habe.‘ Es war so verrückt, abgedreht und seltsam – seid einfach gespannt!“

    Dennoch will Wilson noch nicht zu viel versprechen und „The Conjuring 2“ direkt zum furchterregendsten von Wans Filmen erklären, denn das sei eine Frage der persönlichen Vorlieben: „Ich will jetzt nicht wie ein Politiker klingen, aber manche behaupten, die ‚Insidious‘-Filme sind die gruseligsten, während andere meinen, dass sie dieses Dämonen-Zeug nicht anspricht und sie diese mit religiösen Themen versehenen Sachen wie ‚Conjuring‘ furchterregender finden.“

    Während der erste Teil noch in Rhode Island, dem kleinsten US-Bundesstaat, spielte, verfrachtet Wan das Geschehen mit „The Conjuring 2“ ins London der späten 1970er Jahre. Patrick Wilson und Vera Farmiga kehren als Dämonologen-Ehepaar Warren zurück, wohingegen etwa Frances O'Connor („A.I.: Künstliche Intelligenz“) neu zur Besetzung hinzustieß.

    „The Conjuring 2“ soll am 16. Juni 2016 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top