Mein Konto
    "American Crime Story": O.J. Simpson vor Gericht im ersten Trailer zur Serie mit Cuba Gooding Jr. und John Travolta
    Von Markus Trutt — 03.12.2015 um 16:38

    Gegenstand der neuen Anthologie-Serie „American Crime Story“ sind wahre Kriminalfälle. Im Mittelpunkt der ersten Staffel, zu der nun ein erster längerer Trailer veröffentlicht wurde, steht der Mordprozess von O.J. Simpson.

    In den 90er Jahren sorgte der Mordprozess von O.J. Simpson für enormes Aufsehen. Damals wurde dem ehemaligen Footballer und Schauspieler vorgeworfen, seine Ex-Frau umgebracht zu haben. Einen tieferen Einblick in die damaligen von einer hitzigen Rassismusdebatte begleiteten Gerichtsverhandlungen soll nun die erste Staffel der neuen FX-Serie „American Crime Story“ liefern, die auf dem Buch „The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson“ von Jeffrey Toobin basiert und folglich auch den Untertitel „The People v. O.J. Simpson“ trägt.

    Wie ihr bewusster Namensvetter „American Horror Story“ soll auch die TV-Serie „American Crime Story“ einem Anthologie-Konzept folgen und in jeder potentiellen Staffel eine neue in sich geschlossene Handlung mit anderen Figuren darbieten. Als Produzenten fungieren obendrein auch die „American Horror Story“-Macher Ryan Murphy und Brad Falchuk. Murphy hat für die erste Folge außerdem den Regieposten übernommen. Die Drehbücher stammen jedoch aus den Federn des langjährigen Autorenduos Scott Alexander und Larry Karaszewski („Ed Wood“, „Larry Flynt“).

    Vor der Kamera konnte mit Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire“) als O.J. Simpson, „Pulp Fiction“-Kultmime John Travolta und „Friends“-Star David Schwimmer als Strafverteidiger Robert Shapiro und Robert Kardashian sowie „American Horror Story“-Veteranin Sarah Paulson als Staatsanwältin Marcia Clark eine illustre Besetzung versammelt werden.

    Premiere feiert die erste zehnteilige Staffel der neuen Anthologie-Serie ab dem 2. Februar 2016 auf dem US-Sender FX.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top