Mein Konto
    "Steelskin": Andy Serkis macht düstere "Rumpelstilzchen"-Neuverfilmung

    Motion-Capture-Experte Andy Serkis nimmt sich einem Märchen der Gebrüder Grimm an. Der „Planet der Affen“- und „Herr der Ringe“-Star arbeitet für Fox an einer düsteren „Rumpelstilzchen“-Neuverfilmung mit dem Titel „Steelskin“.

    Twentieth Century Fox

    Andy Serkis drängt mehr und mehr hinter der Kamera. Als Experte für die Motion-Capture-Technologe ist er ohnehin längst bei vielen Großproduktionen gefragt, half unter anderem bei „Avengers 2: Age Of Ultron“ bei der Perfektionierung der Darstellung des Hulk und spielt auch im kommenden Weltraum-Abenteuer „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle. Er verkörpert mit dem sinisteren Supreme Leader Snoke eine wichtige Figur, die per Motion-Capture-Verfahren zum Leben erweckt wird, half aber auch insgesamt bei der Figurengestaltung und dem MoCap-Verfahren. Doch Serkis will mehr und mehr als Regisseur größere Verantwortung tragen.

    Nachdem er schon Peter Jackson bei der „Hobbit“-Trilogie assistierte, arbeitet er so momentan an einer Neuadaption von „Das Dschungelbuch“. Schon länger steht auch die Klassikerverfilmung „Animal Farm“ auf seinem Zettel, um die es aber ruhig wurde – wohl auch weil Serkis nun das nächste Projekt hat. Wie Tracking Board berichtet, soll er für Fox den Grimm-Märchen-Klassiker „Rumpelstilzchen“ verfilmen.

    Das unter dem Titel „Steelskin“ firmierende Projekt soll im Stil „Snow White & The Huntsman“ ähneln – also ebenfalls eine düstere, actionreiche und moderne Adaption werden. „Drive“-Autor Hossein Amini ist neben Serkis an Bord, was bei der Vorgabe Sinn macht. Amini war auch an der „Schneewittchen“-Verfilmung beteiligt.

    Noch ist unklar, wann das Projekt in Gang gebracht werden soll, da Serkis immer noch den „Dschungelbuch“-Film auf der Agenda hat. Der soll erst 2017 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top